Hund kann nicht mehr alleine bleiben
-
-
Also!
ich bin studentin und schreibe gerade an meiner diplomarbeit weswegen ich eigentlich sowieso sehr viel zu hause bin und auch gerade im moment den vorteil habe nicht arbeiten zu gehen.
Allerdings wird sich das natürlich nach dem studium wieder ändern, allerdings müsste der hund dann trotzdem nicht dauernd alleine bleiben weil er mit meinem freund auf die arbeit kann.
Trotzdem muss sie das alleine sein unbedingt lernen weil es IMMER Situationen geben wird wo sie nicht mitkann und vielleicht keiner zum Aufpassen da ist.
Ich verlange von ihr ja nicht 8 stunden oder so aber wenigstens mal ab und an 2-4 Stunden sollten schon machbar sein.
Vor Dem Umzug hat sie das auch geschafft für einige Zeit ohne zu bellen oder was kapputt zu machen aber jetzt gerade kann ich sie kaum 5 minuten alleine lassen.
Ich hab ihr immer Harry Potter angemacht was ich persönlich ja cool finde aber sie kratzt es wenig bis garnicht ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ windige lola: ihr Grundgehorsam ist davon abgesehen für ihre Herkunft jetzt schon ganz vernünftig aber sie hat mit den Kindern wohl ein Trauma aus ihrer welpenzeit, sie ist bestimmt nicht so toll sozialisiert worden.denke ich mir halt da sie aus dem Tierschutz ist. Als sie kam konnte sie gerade mal sitz.
Mittlerweile kann ich sie ablegen, platz macht sie und geht bei Fuß.
Abrufen lässt sie sich auch in 70% da sie einen dackelmäßigen Jagttrieb hat und an der Leine gehen wird auch immer besser.
Wir haben das Anschauen in brenzligen Situationen geübt und sie trägt in der Stadt meist einen Maulkorb damit nichts passiert aber manchmal schießt sie dann dochmal los.
das abzustellen wird sicher noch ne Weile brauchen und ich glaube auch das ich dann manchmal einfach auchfalsch reagiere und sie anschnautze was halt wenig bis garnichts bringt und sicher falsch ist aber anders hört sie halt erstmal meist nicht auf.. aber das Alleine sein ist halt in meiner jetzigen Wohnsituation trotzdem wichtig weil sich die Nachbarn schon beschwert haben.
-
so! Tag 6 im Training und Uma schafft schon 6 entspannte minuten in ihrer Box :-) freu
-
Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner, wie du. Mir wurde gesagt, Hund nur wenn er ruhig ist und nicht bellt wenn er alleine gelassen wurde.
Das ganze hat 4-5 Wochen gedauert.
Am anfang dachte ich auch loben weil sie ruhig war. Ist aber das absolut falschste was man machen kann.
Du musst sie beim weggehen ignorieren und beim kommen.
Dein Hund begrüßt dich, ist ja auch normal du bist das Herrchen.
Aber du musst ihr ja zeigen das es das ABSOLUT normalste der Welt ist das du kommst und gehst wie dir belangt.
Wenn du jedes mal son riesen zirkus machst, wenn du gehst schon selber oh gott oh gott ich gehe jetzt machst und beim wiederkommen "jaaa ich bin wieder da" dann ist sie jedes mal so angespannt. Bei manchen hunde klappt das, weil denen das mit dem allein sein egal ist, aber bei Hunden wie bei unseren geht das nicht.
Mittlerweile weiß sie, dreh ich auf wenn Frauchen nach hause kommt geht sie sofort wieder raus. Dadurch habe ich sie zu einem super gelassenen Hund bekommen. wenn ich komme kommt sie langsam schwanzwedelnd an freut sich und geht wieder zur decke. schluss aus fertig. ich kann dir nur den tipp geben es so zu machen wie viele hie bereits erwähnt.Mittlerweile hat sie das Wohnzimmer und Flur zur verfügung wenn ich weg bin. Habe langsam erweitert und vertraue ihr 100% sie macht rein gar nichts. aber das Problem hatte ich auch noch nie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!