Wildschweine

• Hallo Ihr Lieben!

Dank Euch für Eure interessanten Erfahrungsberichte und Heimtierkunde! :gut:

Dass der Bewohner in dem Hundegebiet nun wohl eher ein Dachs ist, macht mich leider nicht wirklich ruhiger.
    Scheinen sehr bemerkenswerte Tiere zu sein (@ Rex-Dieter: 178 Eingänge des Dachs-Baus? Wow!)> die ich aber doch lieber nicht näher kennen lernen möchte.
    Mein Hund ist auch nicht gerade eine Dogge (eher Größe von nem Aussie).

Die Höhlen waren wohl auch eher zu klein für Wildschweine - abgesehen davon, dass sie dort drin nicht leben.
    (Kann mir auch kein Schwein vorstellen, das an etwas nagt oder "klopft" > die wühlen ja eher.) Obwohl das Gebiet anscheinend bekannt für viele Wildschweine ist > machen wohl im Herbst eine richtige Schweinejagd auf den Feldern. (Schadensbegrenzung für die Bauern?)

Meine Mutter hat mir erzählt, dass auf dem Hof meiner Großeltern/Tante/Onkel auch mal Wildschweine waren. War wohl auch etwas gruselig. Anscheinend wurden die Wildschweine von den Mastschweinen angelockt. (Spannender "Zoobesuch" für die Wildis."Hach, guck mal die armen Schweine hinter Gittern.")

Ach wie schön sind doch Hochsitze. Veilleicht weiß ich sie jetzt zu schätzen.
    Und Hut ab, Ihr Jäger, Ihr wißt ja ganz schön Bescheid über Wald und Feld!

LG Maxi

PS. Wie riechen denn Dachse?

• Neu

Hi

hast du hier Wildschweine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sorry, ist zwar sonst nicht meine Art, aber ich kanns mir just nicht verkneifen: Mit der Nase :mrgreen: :rofl: .

Ne, mal im Ernst, kann ich Dir nicht sagen, so dicht war ich dann auch noch nie an einem Dachs dran.

Gruß Christian
      PS: Ist für wildschweine nicht nur Zoobesuch, einige Keiler müßten eigendlich Alimente zahlen :wink: .

• Zitat

Sorry, ist zwar sonst nicht meine Art, aber ich kanns mir just nicht verkneifen: Mit der Nase :mrgreen: :rofl: .

Ne, mal im Ernst, kann ich Dir nicht sagen, so dicht war ich dann auch noch nie an einem Dachs dran.

Gruß Christian
      PS: Ist für wildschweine nicht nur Zoobesuch, einige Keiler müßten eigendlich Alimente zahlen :wink: .

:grinsevil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!