Alleine bleiben geht nicht :(

• Einen schönen guten Morgen :)!

Bisher wurde mir immer prima über das Forum geholfen und nun bräuchte ich mal wieder ein paar Ratschläge von euch :).
    Seit geraumer Zeit lassen wir Wolke, wenn sie alleine bleiben muss, in den Flur. Zuvor waren für sie immer Flur und Wohnzimmer zugänglich. Das Problem war allerdings, dass sie uns immer wieder etwas zerkaut hat, wenn sie alleine war und wir nicht jedesmal das Wohnzimmer umräumen wollten, so dass sie nirgendswo dran kommt. Desalb jetzt nur noch Flur. Der Flur ist nicht groß aber sie soll ja auch schlafen, wenn wir nicht da sind (gehe vorher immer eine große Runde mit ihr, sie hat Kauzeug da und ist max. 4 Stunden alleine). Noch ist es selten und unregelmäßig, dass sie mal alleine bleiben muss, aber ich bin Ende des Jahres mit meinem Studium fertig und dann gehts ins Referendariat (da wird sie max. 5 Stunden alleine bleiben müssen, werden Hundesitter für evtl. Restzeit anheuern).
    So lange Rede kurzer Sinn: Sie bellt. Das hat sie früher nicht getan, als sie auch noch ins Wohnzimmer konnte, aber da hatte sie ja auch allerhand zu tun (habens mal gefilmt: anfangs sehr unruhig, was zum kaputt machen gesucht, wenn gefunden kaputt gemacht danach geschlafen...wenn nichts gefunden, aufs Sofa, Glastisch und Fensterbank gesprungen, dann geschlafen). Ich befürchte wir müssen das irgendwie noch mal neu trainieren- doch wie mache ich jetzt alles richtig? Wie gehe ich es an und woran liegt das Bellen? Unsicherheit? Langeweile?

Wäre sehr dankbar über ein paar Gedanken/ Ratschläge/ Tipps etc.

Ganz lieben Gruß*

• Nachtrag: Wir wollten das Alleinebleiben nochmal von grundauf neu trainieren, aber sie bellt bereits nach nur 2 Minuten. Wir wissen gar nicht wie wir das jetzt angehen sollen. Wir hatten es damals so geübt, dass wir immer erst 5 Minuten weg waren, wieder gekommen sind, dann irgendwann 10 etc...aber sie hatte damals nie gebellt...

• Wennsie nach zwei minuten bellt, müsst ihr das training so weit runters pschraubendas ihr halt schonnach einer minute wieder kommt. Ganz von vorne nochmal.... ;)
    Ich muss auch wieder bei nullanfangen.... Pubertæt lasst grüßen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!