"bei Fuß" bei schnellerem Tempo (Trab, Joggen, am Rad)
-
-
Huhu,
ich suche noch nach einer Möglichkeit, meinem Hund (fast 9 Mon.) zu verklickern, wie er quasi "Bei Fuß" läuft, auch im Trab bzw. wenn ich etwas schneller laufe als normales Gehtempo. Hintergrund: Ausstellungen
, später mal Joggen und wenn er soweit "fertig" gewachsen ist, soll er auch gelegentlich am Rad mitlaufen.Sprich: Wie bringe ich dem Hund bei, neben mir zu laufen im Trab, ohne dass er - wie derzeit - nach wenigen Metern schräg vor mich / mir in die Beine zu laufen oder "aufzudrehen" und rumzubellen etc.?
Normales Fuß-Gehen klappt soweit ganz gut - wie man das halt für das Alter erwarten kann..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "bei Fuß" bei schnellerem Tempo (Trab, Joggen, am Rad)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir nicht den ultimativen Tip geben, aber bei uns hat es geklappt dass ich sie mit der Hand quasi geblockt habe also die flache Hand vors Gesicht gehalten sobald sie rumalbern wollte und dazu noch nein gesagt, hat sie darauf nicht reagiert, sofort abgebrochen, stehen bleiben, Hund ignorieren bis er wieder runtergefahren ist und dann nochmal versucht...die altbewährt Leckerchen-Vor-Die-Nase könnte auch klappen, Frage ist ob du dann nicht länger brauchst bis es zuverlässig sitzt weil Hundi ja da erst dem Leckerchen nachläuft bis ihm ein Licht aufgeht WAS du möchtest..

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!