Treppensteigen, aber nur auf Befehl!

• Hallo ihr Lieben :smile:
    Ich habe heute angefangen mit meiner Flauschnase treppensteigen zu üben, habe Leckerlies auf die Stufen gelegt und es hat mit anfänglichen Zögerungen prima geklappt. :gut: Ja, ich weiß, das Thema ist sehr umstritten ab wann und wie oft etc. wir haben uns entschieden es jetzt schon zu üben, unsere Trainerin hat es auch empfohlen.
    So, nun zum Problem.
    Wir haben ein Gitter unter an der Treppe, sodass sie nicht unkontrolliert hochläuft oder irgendetwas passiert, nun bellt sie aber rum und steckt ihren Kopf durch das Gitter und will nach oben, weil sie Leckerlies bekommen hat und auch mal hoch will, weil sie es ja jetzt kann! Aber wir wollen es nur, wenn wir es erlauben und das Gitter offen ist, wie macht man ihr das klar, das sie ruhig bleibt und weiß : "aha, Gitter zu, Baily muss unten bleiben" ?? :sad2: ich habe vorhin vergessen es zu zu machen und dann stand sie plötzlich in meinem Zimmer! Das ist auch nicht gut wenn sie da allein hochläuft, nur einmal am Tag ist bei uns drinn.
    Könnt ihr mir helfen? :fear:
    Liebe Grüße von Vivi und Baily :smile:

• naja, einfach das gitter zumachen, wenn sie nicht hoch soll und wenn sie dann rambazamba macht, einfach ignorieren, sonst lernt sie doch, immer wenn ich laut bin und rabatz mache, beschaeftigt sich wer mit mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!