Yorkshire Terrier immer so zerzaust
-
-
Zitat
@ Lockenwolf,
sie müsste die Augen die Ohren und den Po bissl frei geschnitten bekommen, mehr nicht. Die Haare hängen immer in den Augen dadurch tränen die ganz schön und dann verklebt da alles.
@ Pikuu,
danke für die Tipps, ich denke ich werde das mal ausprobieren wobei das Fell dann wahrscheinlich so fettig ist bzw aussieht oder ?
LG Svenja
Keine Angst fettig wird es nur wenn du zu viel nimmst besser weniger
Ich würde die Haare auf der Schnauze jeden Tag nach unten Kämmen, damit sie nicht in die Augen kommen.
Wenn du die immer wieder schneidest wird es nicht besser.Was du noch machen kannst das Haar mit einer feinen Naturhaarbürste (zB Wildschwein) bürsten.
Rasmus glänzt dann wie lakiert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
10ml reines Lavendelöl
10ml reines Rosenöl
Der arme Hund!
So ein Geruch ist ja fuer einen Menschen schon schwer zu ertragen, aber ein Hund mit feiner Nase tut mir echt leid.
-
Zitat
Der arme Hund!
So ein Geruch ist ja fuer einen Menschen schon schwer zu ertragen, aber ein Hund mit feiner Nase tut mir echt leid.
In den mengen gibt es das zu Kaufen.
Mann nimmt aber nur je 5 tropfen auf 50ml Nerzöl und davon nur einen Hauch auf dem Hund.
Das riecht nicht so stark. Ausserdem legt Rasmus immer in meine Arme wenn ich zum besser einschlafen
Lavendelöl nehme
Er findet es gut -
Zitat
Pflegeöl
50 ml reines Nerzöl (aus der Apotheke!)Bitte KEIN Nerzöl kaufen!! Das ist ein Abfallprodukt der Pelzherstellung... und unterstützt damit Pelztierfarmen
Haarpflege mit Öl ist gut und schön, aber dann bitte mit den guten Nussölen, da gibt es genug. Mandelöl ist toll, oder Avocado, nehme ich ab und zu für meine Haare, ich geh davon aus, dass das für Hundehaare auch gut sein wird
-
Sie wird stahlblau werden
Das mit der Naturbürste werde ich mal versuchen, mist heute war ich auf der Messe da hätt ich das sicher bekommen...
Also doch kein Nerzöl ? Ich googel mich mal durch
Danke schonmal
LG Svenja
-
-
Zitat
Bitte KEIN Nerzöl kaufen!! Das ist ein Abfallprodukt der Pelzherstellung... und unterstützt damit Pelztierfarmen
Haarpflege mit Öl ist gut und schön, aber dann bitte mit den guten Nussölen, da gibt es genug. Mandelöl ist toll, oder Avocado, nehme ich ab und zu für meine Haare, ich geh davon aus, dass das für Hundehaare auch gut sein wird
Sowas darf man nicht unterstützen, als Tierfreund so wie so nicht! -
Das ist aber ein süßes Mäusel, also die würde ich auch sofort nehmen :fondof:
-
Schau doch einfach mal in den Yorkie-Online-Shop, da findest du einiges an
Pflegeprodukten speziell für das Yorkie-Haar. -
Also ich habe bei Pufy damals auch sehr gute Erfahrungen mit meinem (für menschliches Haar) Pflegespray aus Bioladen gemacht. Spricht eigentlich nichts dagegen..
-
Zitat
In den mengen gibt es das zu Kaufen.
Mann nimmt aber nur je 5 tropfen auf 50ml Nerzöl und davon nur einen Hauch auf dem Hund.
Das riecht nicht so stark. Ausserdem legt Rasmus immer in meine Arme wenn ich zum besser einschlafen
Lavendelöl nehme
Er findet es gut
Man kann das Fell auch "überpflegen" (ganz zu schweigen von dem Geruch – gerade für sensible Hundenasen).
Ich bin auch Fan von solchen Bürsten, die das Fell quasi wie von selbst glänzen lassen: Olivenholzbürste Wildschweinborste – https://www.lunderland-tierfut…&kat_last=96&kat_aktiv=96 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!