• Ja dieses seitliche Wegrutschen ist glaube ich das Dilemma bei dieser Geschirrmarke :(
    Haben wir auch. Ein y-Gurt koennte evt Abhilfe schaffen- Ich hatte mich trotzdem fuer dieses Geschirr entschieden, da es an Robustheit kaum zu schlagen ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: frage zu julius k9 Dort wird jeder fündig!*

• Als Smilla aus ihrem Welpengeschirr rausgewachsen ist musste auch ein neues hier. Wir wollten auf keinen fall ein K9, haben es dann aber auf drängen des Verkäufers trotzdem mal anprobiert.
      1. Es sah sch..... aus!
      2. Passte es sch.... !
      3. Finden wir es vom Material her sehr bescheiden und doof geschnitten, viel zu hart, schnallen an den unmöglichsten stellen und zu guter letzt die ach so tollen "lustigen" Sprüche :schweig:

Ihr jetziges ist wieder ein Huntergeschirr. Top Qualität, schön "weich" und passt wie angegossen :gut: und sieht auch noch richtig "gut" aus im gegensatz zum K9 :hust:

• Ich denke, dass man bei Geschirren sehr auf en jeweiligen Hund schauen muss - ich wollte für die Welpen- und Jungehundezeit auch unbedingt ein Geschirr für meine Hündin.
      Und letztendlich bin ich durch fünf Läden getingelt und habe den Hund in ig Geschirre gestopft bis wir eines hatten mit dem ich zufrieden war.

Das K9 war bei uns kathastrophal, ebenso die günstigen im Fr***napf (More4Dogs?). Aber auch bei den teureren Marken (Hunter, Wolters,...) passte immer irgendetwas nicht - ich habe mir sagen lassen, dass Setter für handelsübliche Geschirre ohnehin eine blöde Körperform haben: viel zu wenig Hals im Vergleich zum Brustkorb - und insgesamt zu lang, so dass die Stege meist zu kurz sind und die Rückengurte dan arg in den Achseln scheuern.
      Am Ende sind wir über ein Geschirr gestolpert, das dann goch gut passt - ich glaube, die Firma ist Dog gone Smart. Qualität stimmt, ich kann es an drei verschiedenen Stellen in der Länge/Weite anpassen und bei meinem Hund passt es dann auch.

Hunde können ja sehr unterschiedlich gebaut sein. Und da lohnt es sich dann schon, ein bisschen länger zu suchen. Wenn man den Hund im Geschirr führen will, weil man sich davon Vorteile erhofft, dann muss man auch das passende Geschirr finden - sonst hat man vielleicht allgemeine Vorteile durch ein Geschirr, und negiert die sofort wieder weil das eigene Geschirr beim eigenen Hund absolut nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!