Ist mein Hund krank?
-
-
Hallo,
ich mal wieder...mache mir schon wieder viele Sorgen um meinen Kleinen. (13 wochen alter Jack Russell Beagle Mix)
Er hat heute sehr sehr oft sein großes Geschäft gemacht, bestimmt 10mal. es kam aber immer nur ganz wenig Kot. Zudem war der Kot mal fester und mal etwas breiiger.
Außerdem hat er heute sehr viel geschlafen. Also deutlich mehr als sonst. Zu den Gassizeiten war er dann relativ aktiv und hat auch gespielt etc. Zuhause hat er sich dann aber sofort wieder auf seine Decke verkrochen :/
Sonst macht er 3 bis 4 mal am Tag sein großes Geschäft.
Kann es sein dass er was falsches gefressen hat? Er frisst beim gassi gehen gerne vieles wenn ich nicht richtig aufpasse.
In der letzten Stunde war ich 2mal mit ihm draußen und er hat sich so hingehockt als wenn er groß muss,aber es kamen nur 2 geleeartige Tropfen hinten raus.
Kann mir jemand sagen was das ist?
wenn es morgen nicht besser ist und er sich sehr schlapp zeigt werde ich wohl zum Tierarzt, obwohl ich da in den letzten 2 wochen schon sehr viel Geld gelassen habe
Fressen und trinken tut er ganz normal, ist auch wie immer ganz gierig nach Leckerlis etc.
Es gab keine Futterumstellung in den letzten Tagen. sein jetziges Futter hat er bisher sehr gut vertragen. Weiß gar nicht woher das auf einmal kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Hund krank? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hat er vielleicht zuvor einen Kauartikel bekommen? Es kann durchaus sein, dass er was "schlechtes" gefessen hat. Aber wenn er sonst aktiv draußen war, normal frisst und säuft würde ich jetzt erstmal keine Panik schieben, schau mal wie es Morgen ist, vielleicht schon wieder ganz normal... -
Zitat
wenn es morgen nicht besser ist und er sich sehr schlapp zeigt werde ich wohl zum Tierarzt, obwohl ich da in den letzten 2 wochen schon sehr viel Geld gelassen habe
Was hat der Kleine denn für Vorerkrankungen? -
Kauartikel hat er bekommen ja, aber keinen anderen als sonst auch.
Als wir ihn bekommen haben hatte er die ersten Tage starken Durchfall, sehr wässrig und da habe ich am wochenende in einer Notfallklinik angerufen udn die meinten wir sollen sofort kommen, da wässriger Durchfall bei so kleinen lebensbedrohlich sein kann. Er konnte nichts feststellen und Chico bekam eine Spritze. Das ganze hat sich dann nach ein paar Tagen normalisiert. Aber Notfallklinik ist natürlich doppelt so teuer :/ Dann waren wir ein paar Tage später beim Tierarzt wegen sehr starken Juckreiz, Konnte auch nichts festgestellt werden und der Tierarzt meinte ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Seit 1 !/2 Wochen geben wir jetzt anderes Futter und seit dem ist es mit dem Juckreiz auch besser. Letzte Woche Donnerstag waren wir dann beim Tierarzt wegen Impfen (der einzige Gang zum Tierarzt der eiegentlich wirklich nötig war). Also er war eigentlich nicht richtig krank. Der Durchfall kam wohl von der ganzen neuen Situation (meint der Tierarzt) und der Juckreiz wahrschienlich vom anfänglichen Futter (Pedigree). Ich will mal hoffen dass es miorgen besser ist!! kann mich immer gar nicht entspannen wenn ich das Gefühl habe es geht ihm nicht so gut...
-
Zitat
Als wir ihn bekommen haben hatte er die ersten Tage starken Durchfall, sehr wässrig und da habe ich am wochenende in einer Notfallklinik angerufen udn die meinten wir sollen sofort kommen, da wässriger Durchfall bei so kleinen lebensbedrohlich sein kann. Er konnte nichts feststellen und Chico bekam eine Spritze. Das ganze hat sich dann nach ein paar Tagen normalisiert. Aber Notfallklinik ist natürlich doppelt so teuer :/ Dann waren wir ein paar Tage später beim Tierarzt wegen sehr starken Juckreiz, Konnte auch nichts festgestellt werden und der Tierarzt meinte ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Seit 1 !/2 Wochen geben wir jetzt anderes Futter und seit dem ist es mit dem Juckreiz auch besser. Letzte Woche Donnerstag waren wir dann beim Tierarzt wegen Impfen (der einzige Gang zum Tierarzt der eiegentlich wirklich nötig war). Also er war eigentlich nicht richtig krank. Der Durchfall kam wohl von der ganzen neuen Situation (meint der Tierarzt) und der Juckreiz wahrschienlich vom anfänglichen Futter (Pedigree). Ich will mal hoffen dass es miorgen besser ist!! kann mich immer gar nicht entspannen wenn ich das Gefühl habe es geht ihm nicht so gut...
Vielleicht war das alles bissl viel für Deinen Flummi
.
Als 1.Hilfe-Maßnhahme gegen Durchfall kann ich übrigens "Olewo-KarottenPellets" empfehlen: http://www.futterfreund.de/futterfreund-o…2e7df122k5fn6cq -
-
Danke,
ja es war bestimmt alles sehr viel für ihn, aber ist komsich, die letzten Tage war alles okay. Kenne das halt auch nicht dass er den ganzen Tag nur auf seiner Decke liegt wenn wir Zuhause sind. Aber beim Gassi gehen war es ja dann okay...
naja und dass er so häufig, aber nur wenig kotet macht mir auch Sorgen.
Weiß vielleicht noch jemand was diese Geleeartigen Tropfen sein können? -
also mit geleeartig meine ich so schleimig, kann es gar nicht richtig beschreiben :/
-
Zitat
also mit geleeartig meine ich so schleimig, kann es gar nicht richtig beschreiben :/
Das hat mein Rüde auch oft, allerdings noch mit normalem Kot dabei.
Bis jetzt weiß ich auch nix was es ist und hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, bzw. bin zum TA.Denn er nimmt nicht ab, frisst/trinkt normal, ist genauso aktiv und beteiligt sich am Rudelleben und danach ist es auch meist wieder normal, kommt also nur ab und an mal vor und ich glaub nicht das es schlimm ist.
Du schilderst ja aber noch andere Sachen, damit würde ich eventuell doch mal gucken lassen... -
Dieses geleeartige Zeug ist wahrscheinlich ganz normales "Darmsekret". Das wird gerade im letzten Abschnitt produziert, damit der Kot besser "flutscht". Wenn er so oft Kot abgesetzt hat in kurzer Zeit, ist der Darm vielleicht gereizt und produziert noch mehr. Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Allerdings sollte er doch, wenn er normal frisst, bald wieder sein Geschäft machen. Wenn er morgen immer noch versucht, Kot abzusetzen aber nichts kommt, dann würde ich auf jeden Fall noch mal zum TA.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch noch eine Reaktion auf das Impfen sein könnte.
Wenn dein Kleiner trinkt, frisst und munter (das heißt nicht apathisch) ist, würde ich mich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Es kann immer sein, dass sich ein Welpe einen Infekt einfängt oder auch mal etwas frisst, was ihm nicht so gut bekommt (und vielleicht sogar noch abführende Wirkung hat)Also, erst mal entspannen, abwarten und den Kleinen im Auge behalten. Das wird schon wieder! (und wahrscheinlich von ganz allein)
Liebe Grüße
Nele -
Okay danke!!
Mir ist noch eingefallen dass er vorgestern Abend ein leckerli bekommen hat was es sonst nicht gibt.und zwar war das so eine Hundewurst.die war ziemlich groß.und er hat einen Großteil der wurst ohne zu kauen hinter geschluckt.kann es sein dass ihm die wurst ein bisschen quer im Magen lag und er deswegen ein bisschen Probleme mit Verdauung und kotAbsatz hatte?wie lange dauert es bis sowas verdaut ist?vielleicht hat er es auch einfach nicht vertragen:/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!