AUA an der Hinterpfote

• Meine Dackeldame ist auch eine Spezialistin sich bei Buddeleien die Pfote zu verletzen. Ich hab mir deswegen Rivanol (fertige Lösung in der Apotheke) besorgt und bade/spüle damit mehrfach am Tag die verletzte Pfote. Rivanol desinfiziert, wirkt entzündungshemmend und kühlt auch noch ein bißchen. Ansonsten lass ich die verletzte Pfote die meiste Zeit offen und wir kommen damit recht gut klar.

Für die Härtfälle, falls ich die WUnde zu spät entdecke und die Enzündung vortgeschritten ist, gibt es Betaisadona Salbe (aber nur 1x verwenden!), Mullbinden, die gute Flexbandage und damit es hält Gaffa - letzteres ist besser bekannt als Panzerband. Das bekommt auch der hartnäckigste Knibbler nicht so schnell ab :freude:

TÄs sage auch, dass das offene Heilen die beste Methode ist, weil dann die Wunde die Chance hat abzutrocknen und ohne Wärme-/Luftstau zu heilen.

• Neu

Hi

hast du hier AUA an der Hinterpfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke ! Wieder was gelernt! :sport:

Und ich habe schon garnicht mehr damit gerechnet hier überhaupt noch Antworten zu bekommen. WOW! Und jetzt muss ich mich entscheiden, was ich denn das nächste Mal nehme.

Hach das Leben kann aber auch manchmal anstrengend sein und für Überraschungen sorgen. :lol:

Das mit dem Tape (oder eben Gaffa) ist gut. Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin *andiestirnklatsch*

LG Meli

• Zitat

Für die Härtfälle, falls ich die WUnde zu spät entdecke und die Enzündung vortgeschritten ist, gibt es Betaisadona Salbe ....

Die nehme ich auch! Hilft klasse gegen Entzündungen > desinfiziert UND heilt. Man muss nur wissen, dass das Jod extreme Flecken macht (falls Hundi keinen Verband trägt und durch die Wohnung spaziert...aufs Bett...)

LG MAxi

• Huhu Meli!

Ja, neues Bild. :wink:
      Bin aber unzufrieden und werd es bald wieder ändern (hui Überaschung!).
      Hab es nur deshalb gemacht: https://www.dogforum.de/ftopic11332-130.html (Siehe meinen letzten Beitrag+ den davor von samisan). Dachte Sammy und meine Süße hätten Ähnlichkeit...(war aber wohl nur die Figur und Größe).

Lg Maxi

PS. Vor allem gute Besserung ans Pfötchen!

• Naja, die Ähnlichkeit ist aber wirklich sehr gering :lol:
      Ich find dein Avatar schön, obwohl die Pfote auch toll war. Ach, ist das schwierig!!!!!!!!

Danke, Pfötchen ist fast wieder perfekt. Auf jeden Fall ist jetzt im Moment Schorf drauf, was ja schonmal gut ist.

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!