AUA an der Hinterpfote
-
-
Huhu ihr Lieben!Mein Sammy hat sich am Donnerstag irgendwie an der einen Hinterpfote verletzt. Habe es Abends beim abduschen entdeckt.
Sieht aus wie ein klitzekleiner Schnitt. Ist nicht mal ganz 0,5cm gross, aber auch ein paar Millimeter tief.
Habe es jetzt jeden Tag desinfiziert und Bepanthen drauf gemacht. Scheint ihm auch nicht weh zu tun, obwohl es ja eine offene Wunde ist. Hm...
Was kann ich noch tun?
Oder soll ich es einfach erstmal beobachten?
Es blutet nicht, ist nur etwas feucht.LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
vermute, inzwischen ist die kleine Wunde abgeheilt? -
Ooooooooooh! Eine Antwort, eine Antwort! :flehan:
Ja mittlerwile ist die kleine Wunde so gut wie verheilt. Hab immer fleissig desinfiziert und Bepanthen drauf geschmiert. Und damit er die Creme nicht gleich wieder abschlabbert, hab ich ihm freundlich wie ich bin, ab und an einen Socken von mir geliehen. :wink:
Danke der Nachfrage.
LG Meli
-
Prima!
Bei solchen kleinen Wunden nehme ich immer Calendula-Tinktur und tupfe die Stelle mehrmals täglich damit ab.
-
Hab mal gelesen, dass Teebaumöl, dass beste Desinfektionsmittel für Hunde sein soll. Weisst du ob das stimmt?
-
-
Mit Teebaumöl sollte man vorsichtig umgehen. Einige Hunde reagieren darauf allergisch (schon der Geruch kann Hunde extrem stören).
Ich persönlich würde es nicht anwenden.
-
:schlaumeier:
ICH WEISS WAS!!!!!!!!!!!!! :freude:
Calendula Urtinktur 0
Bestes von Welt hilft total bei kleinen Wunden oder auch bei entzündeten Stellen egal ob offen oder unter der Haut
Wir haben bis jetzt ALLES was an veletzungen oder so da war in den Griff bekommen
TA fands auch gut
Dosierung
Kaffeetasse (normale Grösse kein Humpen) mit lauwarmen Wasser
je nach Grösse bzw. Schwere der Verletzung 5-7 Tropfen rein
sauberes fusselfreies Tuch benutzen und richtignass machen dann auf die Wunde und kurz draufhalten
brennt nicht und tut auch sonst net weh
ruhig 3-6mal wiederholen -
Moin,
den Tip habe ich bereits gegeben. -
:flehan:
Vergebung....hab ich übersehen :freude: -
Trotzdem DANKE superdix.
Die Anleitung hatte ich ja noch nicht.
Dann werd ich das mal bei meiner nächsten Online-Apotheken-Bestellung gleich mit in den Warenkorb packen. :wink:
Danke noch mal euch beiden.
LG Meli :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!