Barf Plan der 1000000ste

• Zitat

Ne ich hab alles so aufgeschrieben wie es im Plan von ihnen steht. Klar Micromineral usw muss ich geben aber das steht doch mit drin, oder???

Dann kommt mir der Plan noch merkwürdiger vor.

1. Was ist mit Vitamin D. 1 x die Woche Lachs reicht bei weitem nicht aus.

2. Jod ??

Futtermedicus schreibt: Der tägliche Jodbedarf für einen 25 kg Hund würde erst durch 360 g Kabeljau und für eine 4 kg Katze mit 100 g Kabeljau am Tag gedeckt werden.

In der Zusammensetzung von Micromineral werden zwar Algen ( ??Jod) mit aufgelistet, aber wieviel Jod enthalten ist, steht dort nicht. Können die in Berlin hellsehen?

3. Was ich auch nicht so recht verstehe, warum die Kohlenhydrate teilweise gekocht aufgelistet werden.
    Je nachdem , mit wieviel Wasser Hirse, Reis zubereitet werden, verändert sich doch der Energiegehalt.
    Der eine kocht den Reis im Verhältnis 1:3, der andere 1:6.

• Das der Hering raus genommen wurde hat mich auch gestört, deswegen habe ich sie nochmal angeschrieben und sie haben es abgeändert. ich nehme an sie haben die kohlenhydrate so aufgelistet weil ich es acuh so gemacht habe? :???:

Ich habe ihnen auch geschrieben welches Micromineral und welches eierschalenpulver ich füttere, danach hatten sie auch gefragt, vielleicht wissen sie dann was genau da drin ist und wie viel man füttern muss.

Achso zum thema jod. Im Plan steht jodiertes Kochsalz.

• noch eine Ungereimheit:

Der Calcium-Bedarf für einen 27 kg schweren Hund liegt bei 80 mg pro kg KG am Tag.
    Insgesamt: 27 x 80 = 2160 mg

7 g Eierschalenpulver =2660 mg Calcium
    2 g Micromineral = 300 mg Calcium

Insgesamt: 2960 mg.

• Zitat

ich hatte für Nero auch 2160 mg errechnet...

eben. Auf der einen Seite wird ständig kritisiert, dass selbstgemachte Futterrationen nicht optimal zusammengesetzt sind und dann kommt sowas bei rum.

• Gut ich hab den Plan zwar selbst gemacht, aber ich dachte schon wenn ich diesen dann zur Überprüfung weg schicke und dafür Geld bezahle dann auch richtig zurück kommt :sad2:

also ich denke vom Fleisch, Fett, Gemüse Anteil her stimmt er jetzt ganz gut, abgesehen von der Leber. Ich glaube da füttere ich wie angedacht jede Woche 156 bzw 150 gramm oder was meinst du?

Das mit den Kohlenhydraten macht mir echt Sorgen, ich glaube nicht das Nero so viel davon verträgt, deswegen hatte ich diese ja extra reduziert und habe das auch mit rein geschrieben, aber wie du ja oben lesen kannst, sollen die Blähungen ja nicht von den Kohlenhydraten kommen :mute:

• Zitat

also ich denke vom Fleisch, Fett, Gemüse Anteil her stimmt er jetzt ganz gut, abgesehen von der Leber. Ich glaube da füttere ich wie angedacht jede Woche 156 bzw 150 gramm oder was meinst du?

schau mal: Leber (0,5g/kg KG), + zusätzlich Vitamin A aus Lebertran.

http://www.futtermedicus.de/fileadmin/user…ptibarf_web.pdf

aber wie du ja oben lesen kannst, sollen die Blähungen ja nicht von den Kohlenhydraten kommen :mute:

wie gesagt, sehr merkwürdig das Ganze. ;) Und dafür muss man noch Geld bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!