Hundetrainer in Bayern, der Problemhunde im Rudel hält
-
-
Hallo!
Meine Frage ist ein bisschen kompliziert, deshalb hole ich mal etwas weiter aus.
Der Mischlingswurf, aus dem mein Finn stammt, hat sich im Nachhinein als ziemlich...merkwürdig (gestört klingt so fies und wird meinem schwarzen Wildschwein nicht gerecht) herausgestellt. Von den drei Welpen, die die 8. Lebenswoche erreicht haben, leben noch zwei. Nr 3 wurde wegen nicht therapierbarer Agression (so der Trainer) eingeschläfert, das Mädel landete mit zwei Jahren im Tierheim und ist jetzt, nach weiteren 2,5 Jahren weg. Ich dachte erst, huch, haben sie die doch vermittelt bekommen, aber dann hat die Buschtrommel getratscht.
Angeblich hat ein Hundetrainer aus Bayern (der, der auch Nr 3 behandelt hat (?)) sie aus dem Tierheim geholt und integriert sie jetzt (oder hat? Ich weiß nicht wie aktuell die Infos sind, könnte auch schon 2 Monate oder so hersein, die TH-Homepage ist nicht ganz auf dem Laufenden) in ein Hunderudel, wo sie ganz ohne Kontakt zu Menschen leben kann.Klingelts da bei jemandem von euch? Kennt ihr einen Trainer in Bayern, der sowas macht? Ich weiß, das ist die Nadel im Heuhaufen, aber der Trainer hat ein paar ganz "interessante" Aussagen zu den Hunden gemacht, die sich nicht ganz mit den Erfahrungen decken, die wir mit unserem Felltier gemacht haben. Wenn ihr eine Idee, einen Namen, irgendwas habt, ich würde mich freuen.
Ach so, TH um Kontaktdaten fragen kannste knicken, die reden nicht mehr mit uns, seit wir da aufgeschlagen sind und ihnen vom Bruder ihrer Insassin erzählt haben (HD, Nervenprobleme und dadurch ein Großteil der Agression bedingt) - wir würden ihre Hunde schlechtreden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!