Hundeschulen rund um Koblenz
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe ja momentan meine Besondere Lernleistung über die Wirkung ausgewählter Trainingshilfen auf das Lernverhalten von Hunden. Meine Lehrerin hatte den Vorschlag, dass ich mir ein paar Hundeschulen rauspicke und mir dort anschaue wie dort gearbeitet wird und das später bewerte.
Ich wohne in Lahnstein und suche nun nach Hundeschulen; vielleicht kennt ja der ein oder andere hier eine. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschulen rund um Koblenz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komme auch aus Lahnstein
bei Philipine gibt´s das HM-Team, Schnupperstunde immer Samstags so gegen halb drei. War einmal da, sind ganz ok. http://www.hundeschule-koblenz-lahnstein.de/Können uns ja mal zum Gassigehen treffen

-
Hallo Laura!

Schön, dass Du hierher gefunden hast mit Lotte und Lea- schöne Grüße mal anbei.

Das sind immer Zufälle wen man hier alles so trifft.
Also ich würde Dir da noch die Cleverdogs in Mühlheim-Kärlich empfehlen für dein Vorhaben- kenne paar Leute die dorthin gehen. Die HuSchu an den Philippinen kannst Du Dir ja auch anschauen- da war ich damals auch mit Kira und Lucy als die klein waren in der Welpen/-Junghundgruppe.
Ich weiß ja nicht ob Du Dich bei Trainingshilfen speziell auf Hilfsmittel von außen fixieren willst- vielleicht wäre dann noch der Schäferhundverein in Koblenz was.
Wenn Du magst kann ich Dir auch mal meine Facharbeit geben ich habe ja über die ,,Auswirkungen von Strafe auf die Lerneffizienz" geschrieben- da habe ich auch eine Versuchsreihe gemacht- allerdings mit Katzen. Bestraft habe ich mit einer Wasserspritzpistole.

Habe auch noch einige Links zu Doktorarbeiten in denen es um den Ansteig von Speichelkortisolwerten bei dem Einsatz von Teletachalsbändern geht- wenn Dir das weiterhelfen würde sag Bescheid.
Liebe Grüße auch an Deine Eltern und ein Knuddler für die Hunde!

Jackie
-
Cleverdogs hatte ich mir auch schon rausgesucht. :)
Die Hundeschule an den Philippinen sieht auch ganz gut aus, werde ich mir auch notieren.Mit dem Schäferhundeverein kann ich eher wenig anfangen, ich habe mich mit meiner Lehrerin ganz speziell auf Hundeschulen geeinigt und mit meinem DK-Mix kann ich da ja schlecht antanzen.

Kennt ihr zufällig noch eine Hundeschule, bei der versucht wird mit Bestrafung "zum Ziel zu kommen"?
Das wäre super, dann hätte ich eine, die so ein bisschen aus der Reihe fällt...Deine Facharbeit könnte mir tatsächlich weiterhelfen.. :)
- die Doktorarbeiten dagegen sind mir glaube ich ein wenig zu theoretisch (so wie das schon klingt)...
Liebe Grüße von Lotte und Lea an dich zurück

-
Bei dem Schäferhundverein kann man auch ohne Schäferhund hingehen.
Die trainieren da wohl etwas ,,härter" habe da aber keine genauen erfahrungen! Weiß auch nicht, wie es dort mit Schnupperstunde aussieht.
-
-
Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte da kann man dann nur mit nem Schäferhund antanzen. ^^
Es reicht ja eigentlich schon wenn ich zuschaue, mit Lotte werde ich eh keine 'härteren' Sachen mitmachen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!