Verein im Raum Pankow oder Wedding

  • Huhu, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben :grin:


    Ich bin jetzt fuer ein halbes Jahr wieder in Berlin und auf der Suche nach nem netten Verein.
    Ich wohne in Wedding, also etwas in der Naehe waer super da ich kein Auto habe.


    Was ich suche: Einen netten Verein wo ich die Begleithundepruefung vorbereiten und machen kann, je nach Zeitrahmen auch was fuer danach aber eigentlich nur zum Spass da ich in Stuttgart dann wieder mit ihr in die Rettungshundestaffel werde.


    Ich brauche keinen Verein der mich an die Hand nimmt, mehr wen der mal drauf guckt auf das was ich da tue. Habe keine Erziehungsprobleme oder so mit meinem Hund, brauch halt nur diese Pruefung :smile:
    D.h. es ist mir eigentlich total egal wie die vorrangige Meinung bzgl. diverser Erziehungsthemen ist solange man meine respektiert und generell nett aufgenommen wird.


    Also wenn jemand was weiss wuerd ich mich ueber nen Tipp sehr freuen!

  • Erstmal glaube ich, das du hier wirklich in der falschen Kategorie bist ;)
    Schau mal hier da gibt es schon ein ähnliches Thema, vielleicht findest du da etwas passendes?


    Ich war eine kurze Zeit im HSV Plänterwald (http://hsv-plaenterwald.jimdo.com/) und fands auch ganz nett (so vom ersten Eindruck). Die bieten auch Vorbereitung zur BH an. Wird dir aber bestimmt zu weit sein.


    Vielleicht kannst du dein Anliegen auch mal im Bereich "Haltung & Ausbildung & Erziehung" reinsetzen- da kriegst du mit Sicherheit mehr Antworten als hier.
    Viel Glück noch bei deiner Suche =)


    Zitat

    Wirklich schlimm, dass es so etwas überhaupt gibt |)


    Was soll denn dieser völlig sinnfreie Post? :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!