Erstes Wehwehchen
-
-
Heute war es dann so weit, unser 10 Wochen alter Balu hat sich sein erstes Wehwehchen zugezogen.
Er ist auf der Treppe gestolpert und hat sich wohl vertreten. Zum Glück war nach 10 Minuten schon wieder alles gut und er hat es anscheinend schon wieder vergessen.
Trotzdem hab ich schon das schlimmste befürchtet. Unsere letzte Hündin hatte mit 10 Monaten einen Trümmerbruch und seit dem bin ich glaub ich etwas empfindlich.
Ich versuch auch immer, es zu verhindern, dass Balu die Treppe nimmt, aber sie ist im Garten, hat 3 Stufen und manchmal ist Balu einfach zu schnell, so dass ich es nicht verhindern kann.
Wie haltet Ihr denn Eure Süßen davon ab, Treppen zu nutzen?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
richtige Treppen werden bei uns mit Treppengittern gesichert.
Unsere 3 Stufen von der Terrasse zum Garten haben eine Rampe bekommen.
So durften unsere Welpen auf u. ab alleine laufen.Viele Grüße
Birgit -
Zitat
Zum Glück war nach 10 Minuten schon wieder alles gut und er hat es anscheinend schon wieder vergessen.
Ja-ja, kenn' ich. Schauspielers Dicker sag' ich nur dazu!
Dino, unser 'Dicker' war so einen.
Treppe hoch. Vorderpfote angeschlagen. :shock: Jauuuuuuuuuuuuuuul!
Hinken. Humpeln. Feuchte Triefaugen. Ein Bild des Jammers. (schluchz!)Sass dann da, Pfötchen vor sich haltend. Wimmernd.
Hundeltern dann natürlich in Panik hin. Pfötchen untersucht. Massiert.
Gerieben. Gestreichelt. Leckerli. ...dutzi-dutzi...Hundeeltern machen sich mindestens so lächerlich wie die Halter von Menschenwelpen. (waren schon beides. seufz!)
Nach ein paar Minuten dann: Entwarnung! Hundi wieder im Allradantrieb.
Aber... vielleicht war er bissle wehleidig. Dumm, war er aber nicht. :nein:
Wenn er es für angebracht hielt -z.B. bei Straftaten mit mittlerer Strafverfolgung- Pfote von sich gestreckt, Basset-Auge kopiert, jämmerliche Geräuschkulisse angestimmt.
Folge:
Hundeltern dann natürlich in Panik hin. Pfötchen untersucht. Massiert.
Gerieben. Gestreichelt. Leckerli. ...dutzi-dutzi...... und so weiter und so fort.
Sag's ja. Hunde sind Schweine!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Birgit, hallo Patrick!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jaja, das mit dem Schauspielern kenn ich. Aber in diesen Momenten ist man ja doch erstmal besorgt. Unsere Alana hat das auch immer gut ausgenutzt.
Aber bei Balu denk ich immer, er ist noch zu jung für so ein berechnetes Verhalten. Vielleicht unterschätze ich ihn auch?!
Ach egal, hauptsache, er sieht wieder glücklich aus.
Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!