Flöhe!!!!!
-
-
Hallo,
Wir bekommen am Freitag Besuch von meiner Mutter mit Hund über das WE.
Alles schön und gut,jetzt erzählt sie mir eben am Telefon ihr Hund hätte flöhe,ebenso ihre 2 Katzen.
Heute wollen sie den Hund mit Flohschampo waschen,und dann das Spot on auftragen.Wir haben hier auch einen Hund,und meine Frau ist im 6. Monat schwanger.
Ob die Flöhe wohl bis Freitag weg sind? ich überlege wirklich meiner Mutter abzusagen,weil wir bedenken haben das wir dann hier auch ein Flohparadies haben könnten.Was würdet ihr machen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was würdet ihr machen?

Ich würde absagen und den Besuch verschieben...
-
Dann wäre sie wohl sehr beleidigt.Das ist eben unser bedenken.Aber wir wollen hier auch keine Flöhe.
Hm..Ich denke nicht das die Viecher so schnell weg sind. -
Das Problem ist ja immer, dass Flöhe auch in den Textilien etc. sitzen und solange da keine "Grundreinigung" statt findet, sind in der Wohnung Flöhe. Der Floh stirbt zwar beim Biss, wenn der Hund oder die Katze mit einem Spot On behandelt wurden, aber halt nicht in der Umgebung.
Es gibt da aber viele Mittelchen...
Rate denen mal, sie sollen ihre Wohnung vielleicht mit einem Fogger behandeln, denn dann können sie sicher sein, dass die blöden Dinger weg sind. Allerdings ist das mit Katzen etwas komplizierter, weil die die Fogger nicht vertragen. Man muss halt zusehen, dass Mensch und Hund die Wohnung 3 Stunden nicht betreten. Bei Katzen dauert das glaube ich noch länger...
Ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich glaube so lange die Flöhe nicht komplett beseitigt sind, kann der Hund einen Floh mitbringen. Wie gesagt, dieser stirbt erst nach dem Biss.
Wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, korrigiert mich bitte...
-
Das Problem wir sehen uns nur 2-3 mal im Jahr durch die Entfernung.
Wenn ich jetzt sage,wir wollen nicht das sie kommt ist sie 100 % beleidigt.
Aber die Gefahr zu laufen das wir dann hier auch ungebetene Gäste haben könnten ist kein schöner Gedanke.
An einen Fogger habe ich auch schon gedacht,aber ich kann ihr ja nicht vorschreiben was sie alles tun soll,sie kommt sich schnell belehrt vor.
Und ich bin auch nicht der Meister " durch die Blume" etwas zu sagen.
-
-
Das ist natürlich Mist...
Hat euer Hund denn ein Spot On drauf? Es gibt ja auch Frontline Combo. Ich glaube das hilft sowohl auf dem Hund, als auch in der Umgebung...
Und wenn ihr heimlich etwas Flohspray sprüht? Vielleicht immer wenn sie nicht da sind... Couch usw. einsprühen. Dann etwas lüften und keiner merkts
-
Ich würde den Besuch auch absagen ( auch noch übers Wochenende, also übernacht) da habt ihr die Flöhe evtl auch in den Betten, Teppichen etc. Wenn Du´s nicht wegen der Flöhe absagen kannst: eine Notlüge ist besser als sich Flöhe einzufangen!
-
Die Floheier setzen sich doch trotzdem in den Textilien ab.
Meine Frau ist hier schon in heller Aufruhr.Unser Fellmonster hatte erst 1 mal Flöhe,und das nur als Welpe.Sie hat weder ein Spot On drauf und auch kein Flohhalsband.Und jetzt extra Chemie auf den Hund knallen wollen wir auch nicht.Vorallem weil meine Frau Schwanger ist.Dann muss ich gleich durch die Hölle gehen und Absagen.

-
Das ist dann wohl die einzige Lösung
Dann viel Erfolg!Bei Flöhen hilft einfach nur Chemie...

-
Ich würde den Besuch auch absagen. In dieser kurzen Zeit lassen sich Flöhe nicht wirklich endgültig bekämpfen. Außerdem ist es ja so, dass Flöhe Krankheiten und andere Parasiten (Bandwurm) übertragen können. Da wäre mir das Risiko in Bezug auf Deine schwangere Frau zu groß.
Also Augen zu und durch, eigentlich sollte da bei Deiner Mutter doch Verständnis für vorhanden sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!