Krankheiten / Allergien / etc. der Hunde kennzeichnen?
-
Gast63805 -
13. Oktober 2012 um 17:54
-
-
Hallo,
ich wusste jetzt nicht genau, ob es zur Haltung oder zur Gesundheit gehört.
Falls wir hier falsch sind bitte einfach verschieben, liebe Mods.
Mich würde mal interessieren, ob die, die "kranke" Hunde haben, das irgendwie kennzeichnen?
Wenn der Hund z.B. allergisch auf bestimmte Medikamente reagiert, Epilepsie hat, o.ä..Brix ist ja MDR1 -/- und ich würde das gern kennzeichnen, für den Fall, dass er mal weglaufen sollte und in den Händen eines unfähigen Tierarztes landet, der nicht von selber auf die Idee kommt Hütern keine MDR1 unverträglichen Medikamente zu geben.
Bei Tasso wollte ich es definitiv eintragen lassen, ein Zettel am Halsband auch. Mehr kann man ja quasi nicht machen oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankheiten / Allergien / etc. der Hunde kennzeichnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schätze, du könntest es auch z. B. auf ein Halsband nähen lassen. Es gibt ja Bänder, wo man auch die Telefonnumer draufsetzen lassen kann. Warum nicht sowas?
So besteht auch nicht die Gefahr, dass der Zettel verloren geht oder durch Feuchtigkeit unlesbar wird.
LG Birgit
-
Ich dachte an so einen Anhänger, wo man dann den Zettel ja reinsteckt.
Das mit den Halsbändern ist natürlich auch eine tolle Idee. Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Gehe ich mal googlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!