Welsh Corgi Cardigan - Augenfarbe beim Blue Merle
-
-
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch schon etwas gestöbert! :-)
Im Laufe des nächsten Jahres wird wohl unser erster Hund bei uns einziehen. Wir haben uns zu 99% schon für den Corgi Cardigan entschieden und dieser wahrscheinlich in Blue Merle. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch weiß wann die Augenfarbe feststeht bzw. ab wann die Farbtendenz zu erkennen ist? Ich weiß, dass man so etwa mit vier Wochen die Welpen aussuchen kommen darf und die Augenfarbe ist für mich nicht ganz unwichtig... Es ist mir eigentlich gleich, ob blau, braun, grünlich oder wie auch immer, nur ist es mir ein Anliegen, dass beide Augen gleich sind (es ist Geschmackssache, aber mich irritiert der Blick eines Hundes mit einem blauen und einem braunen Auge...).
Wäre Euch sehr verbunden um Antworten!
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Mysz1984 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welsh Corgi Cardigan - Augenfarbe beim Blue Merle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir meinen Blue Merle mit sechs Wochen ausgesucht. Damals konnte man mit etwas Fantasie Tendenzen erkennen. Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an die unterschiedlichen Augenfarben und einem selbst fällt das dann auch nicht mehr auf

-
Bei unseren Welpen waren blaue Flecken in den Augen/ blaue Augen direkt nach dem vollständigen Öffnen des Auges sichtbar.
Meiner Ansicht nach ist das auch für einen Laien gut erkennbar, kenne allerdings auch Züchter, die sich da schwer tun. Warum auch immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!