Welcher Hund der beste
-
-
Hallo zusammen,
unsere Firma liegt am Ortsrand eines kleinen Dorfes, zur Autobahn 10 KM.
Es kommt in letzter Zeit nun immer wieder vor das bei uns auf dem Gelände gestohlen wird.
Jetzt kam es schon dazu das am hellichten Tag bei uns im Büro Geldkasetten gestohlen wurden.Da unser jetziger Hund für Wachaufgaben zu alt ist würde ich gerne einen 2. Hund anschaffen wollen.
Der Hund soll Tagsüber mit in der Firma sein und die restliche Zeit mit der Familie verbringen.
Wir haben eine Halle 30 x 15 meter mit ca 3000 qm Rasen( wiesen) Fläche.
Ich dachte an einen Umzäunten Zwinger Anbau mit der möglichkeit das der Hund jeterzeit in die Halle kann über eine Klappe etc.Gibt es hier jemanden der mir aus eigener Erfahrung ein paar Tips geben kann?
Bisher hatte ich 10 Jahre einen terrier Jagdhund Mischling und aktuell einen Berner sennen - Berhardiner Mischling der 14 Jahre alt ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich komme aus Bayern-Mittelfranken.Bis dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Hund der beste*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
es gibt ja jede Menge Hunderassen, die fuer diese Aufgabe in Frage kaemen. Hast Du da bestimmte Vorstellungen?
Mal abgesehen von der Bewachung von Hunden wuerde ich mir auch die Anbringung einer Alarmanlage/Videoueberwachung ueberlegen.
Die Diebe scheinen ja ziemlich dreist zu sein, wenn sie tagsueber Geld stehlen.
-
Zitat
HalEs kommt in letzter Zeit nun immer wieder vor das bei uns auf dem Gelände gestohlen wird.
Jetzt kam es schon dazu das am hellichten Tag bei uns im Büro Geldkasetten gestohlen wurden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mehrmals fremde Personen auf Euer Grundstück kommen, das Büro (das man ja erst mal als solches erkennen muss) aufsuchen und dann samt Geldkassette oder sonstigen Dingen das Grundstück wieder verlassen. Und das alles unbemerkt.Wenn der Hund in Zwinger oder Produktionshalle ist, müsste ja der Zugang zum Büro von der Produktionshalle aus gewährleistet sein und keinen anderen Zugang haben. Dann hättet Ihr doch aber längst bemerken müssen, wenn sich da eine fremde Person aufhält, oder?
-
Öh, ist das jetzt nicht ein bisschen viel in den kurzen Text hineininterpretiert? Nicht böse gemeint, da steht nur nirgendwo, dass jemand anwesend war. Kann ja gut und gerne auch am Wochenende oder Feiertag gewesen sein.
Solche "Mehrfacheinbrüche" kommen gar nicht so selten vor.
Zum Hund würde ich gerne noch eine Frage zu casabianca's hinterherwerfen: Habt ihr schon alters- und herkunftsmäßige Vorstellungen? Sollte es lieber ein Welpe sein oder darf es z.B. auch ein erwachsener Second-Hand-Hund sein? (Meine Frage zielt so ein bisschen darauf ab, dass es einige Hunde mittleren Alters in Tierheimen geben dürfte, die ganz genau so einen Platz suchen
) -
Zitat
Öh, ist das jetzt nicht ein bisschen viel in den kurzen Text hineininterpretiert? Nicht böse gemeint, da steht nur nirgendwo, dass jemand anwesend war. Kann ja gut und gerne auch am Wochenende oder Feiertag gewesen sein.
Solche "Mehrfacheinbrüche" kommen gar nicht so selten vor.Nur wäre ja der Wachhund an Wochenenden und Feiertagen nicht auf dem Gelände, weil er dann bei der Familie sein soll.
-
-
Zitat
Nur wäre ja der Wachhund an Wochenenden und Feiertagen nicht auf dem Gelände, weil er dann bei der Familie sein soll.
Da hast du natürlich Recht.
Hmh, für diese Fälle bzw. Tage müsste dann echt noch eine andere Lösung/Alternative her. -
Spontan dachte ich an einen Kangal, oder einen Hovawart ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!