Fragen an alle Cockerhalter

• Hallo!
    Wir haben uns ja nun zu einem English Cocker Spaniel entschieden. Der Welpe wird 2013 einziehen.
    Jetzt habe ich noch zwei rassespezifische Fragen an alle Cockerhalter:
    Cocker scheinen ja doch eher bellfreudig zu sein. Kann man das mit entsprechender Erziehung gut in den Griff bekommen oder habt ihr da massive Probleme mit? Bellen also Cocker deutlich mehr als andere Rassen oder ist der Unterschied da im Großen und Ganzen nicht so wesentlich?

Riechen eure Cocker mehr als andere Hunde? Habe vor kurzem schon mal geschrieben, dass uns Freunde mit ihren zwei Cockern (unkastriert) besucht haben. Bin da geruchlich eigentlich nicht so sensibel, aber der Geruch der Cocker hing noch über zwei Tage trotz gutem Lüften sehr unangenehm in der Luft. :xface:
    Vom Rüden eines anderen Bekannten riecht man nichts mehr, sobald er das Haus verlassen hat.

Stinken Cocker mehr als andere Hund, auch wenn man sie pflegt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Granita

• Hallo!

Also in der Meute habe ich Cocker durchaus als bellfreudig erlebt. Einzeln kenne ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur ruhige Vertreter! Mein Cocker bellt z.B nur auf Kommando oder eben in der Meute mit anderen Hunden! Alleine nie..
    Da kenne ich durchaus viel bellfreudigere Rassen!

Einen eigenen strengeren Körpergeruch hat mein Mädchen auch nicht. Nur im Moment stinkt sie etwas, da sie wohl übermäßig viel Magensäure produziert, aus dem Maul. Da geben wir gerade Tabletten gegen! Der Tierarzt hat mir aber erzählt, dass Cocker wohl häufig damit zu tun hätten.. Also: auch da muss ich dir widersprechen: sie riechen auch nicht mehr als andere (gesunde, gepflegte) Hunde...

Habt ihr schon einen Züchter gefunden?! Und seid ihr auf irgendwas festgelegt an Farbe oder Geschlecht?!

• Zitat

Einzeln kenne ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur ruhige Vertreter!

Bei uns sieht's genau umgekehrt aus: Die Cocker die wir so treffen (z.zt. vier verschiedene mehr oder weniger regelmäßig auf den Gassirunden) sind alles mega aufgedrehte Flummies – was mich wundert. Hatte ich "den Cocker an sich" auch eher als ruhigen Vertreter in Erinnerung :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!