Wenn ihr finanzielle Schwierigkeiten hättet...
-
-
Ähm, Marta, noch geht es und es ging, als wir uns den Hund angeschafft haben. Cara mia ist nicht erst seit gestern ein behindertes Kind und wie gesagt, dann des Pflegegeldes ist vieles machbar.
By the way, sind die Kids aus dem Haus gibt es eine kleinere und hoffentlich günstigere Wohnung.
Und da war ja noch eine Umschulung meinerseits geplant. Was meine Chancen auf dem Arbeistmarkt doch in einem günstigeren Licht erscheinen lassen.
Wie gesagt, bei uns ist nicht Land unter sondern Land immer in der Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn ihr finanzielle Schwierigkeiten hättet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht ob es überall so ist aber teilweise muss man keine Hundesteuer zahlen wenn man kein Einkommen (bzw weniger als einen mindestsatz, den ich nicht weiß) hat.
Je nach Stadt sind das ja auch einige Kosten die weg fällen und die man dann zum TA tragen kann.
-
Hmm, ich zahle brav meine Hundesteuer und zwar den vollen Satz.
-
Zitat
Ähm, Marta, noch geht es und es ging, als wir uns den Hund angeschafft haben. Cara mia ist nicht erst seit gestern ein behindertes Kind und wie gesagt, dann des Pflegegeldes ist vieles machbar.
By the way, sind die Kids aus dem Haus gibt es eine kleinere und hoffentlich günstigere Wohnung.
Und da war ja noch eine Umschulung meinerseits geplant. Was meine Chancen auf dem Arbeistmarkt doch in einem günstigeren Licht erscheinen lassen.
Wie gesagt, bei uns ist nicht Land unter sondern Land immer in der Nähe.
ja aber trotzdem ist die frage, hätte es sein müssen, wenn man eh schon knapp bei kasse ist?
einerseits will man nicht von dritten abhängig sein...bezieht aber hartz 4, holt sich nen hund der aber dann abgegeben wird, wenn das geld knapper wird...irgendwie alles sehr widersprüchlich was du da von dir gibst.
und irgendwie klingt das für mich nach zuviel jammern auf hohem niveau... -
Abessinierin:
Also ich zahle nichtmal 3 Euro im Monat für Haftpflicht. Die sollte man doch wohl immer haben! Meine Hunde hatten noch nie eine Floh- und Zeckenkur. Warum auch? Die leben schliesslich nicht im Garten und haben verfilztes Fell. Tierarztkosten kann man doch eigentlich immer in Raten zahlen. -
-
Das mit den Raten wurde grösstenteils abgeschafft (ausser teilweise für Bekannte Gesichter), weil viele Hundehalter den Hund jeweils behandeln liessen, sich dann aber aus dem Staub gemacht haben.
Ich musste bisher bei allen Tierärzten und Tierkliniken (und leider Gottes waren das einige) sofort bezahlen, das wurde am Telefon erwähnt.
Hätte ich nicht bezahlen können, wäre der Hund als Depot dortbehalten worden.
-
In Deutschland ist sowas gar nicht erlaubt, dass ein Tierarzt/Tierklinik ein Tier dann darbehalten kann, wenn der Besitzer nicht zahlen kann.
-
Zitat
Abessinierin:
Also ich zahle nichtmal 3 Euro im Monat für Haftpflicht. Die sollte man doch wohl immer haben! Meine Hunde hatten noch nie eine Floh- und Zeckenkur. Warum auch? Die leben schliesslich nicht im Garten und haben verfilztes Fell. Tierarztkosten kann man doch eigentlich immer in Raten zahlen.Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Mag ja sein, dass der "Haustierarzt", der einen schon zig Jahre kennt, mit sich reden lässt, aber Lunas Hüft-OP musste ich sofort bei ihrer Entlassung bezahlen. Die haben früher auch mal versucht, Ratenzahlung anzubieten, nur leider waren da ein paar so nett, ihre Raten nicht zu zahlen. Ich kann es gut verstehen, wenn der Betreiber so einer Klinik keine Lust hat, seinem Geld hinterherzulaufen.
-
Der ganze thread ist jammern auf hohem Niveau.
-
Zitat
In Deutschland ist sowas gar nicht erlaubt, dass ein Tierarzt/Tierklinik ein Tier dann darbehalten kann, wenn der Besitzer nicht zahlen kann.
Stimmt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!