• Hallo u.guten Abend :freude:


    Wir haben ein Milbenproblem.Unsere Mixdame hat seid ihrer geburt ständiger Juckreiz das mal mehr mal weniger schlimm ist.Eine Blut untersuchung hat ergeben das sie in der Kategorie Schimmel,Flohspeichel u.Milben angeschlagen hat.Die beiden ersten Angaben konnten wir ausschliesen nur mit den Milben nicht.Wir haben selbst das Trockenfutter eingefroren.Auch eine Umstellung auf Nassfutter hat keine Wirkung erziehlt.Wer hat erfahrung damit??Ich nehme an sie hat es mit den Grasmilben.Ich würde Ihr gerne Linderung verschaffen!Am schlimmsten sind die Beine und Ihre Nase betroffen.Überall Knubbeln u.Blutkrusten.
    :help: Wer kann mir Helfen.


    gruß Blumenvase mit Nina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grasmilben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      also nach grasmilben hört sich das für mich nicht an. karakteristisch für grasmilben sind kleine, genauergesagt sehr kleine, orangefarbene punkte hauptsächlich zwischen den zehen. die zeit für herbstbiss (grasmilben) ist eigentlich auch schon eher vorbei. aber bei den temperaturen im moment kann das wohl noch sein. geht ihr häufig auf kuhweiden spazieren?? denn dort kommen sie meistens vor.
      dagegen kann man eigentlich wenig tun. aber es ist auch nur eine temporäre erscheinung und bei kaltem wetter ists vorbei damit. was bei mir etwas geholfen hat war ein salzwasserbad mit pfoten. aber ich glaube es brennt etwas. meinem hund hat es nämlich gar nicht behagt seine pfoten in das salzwasser zu setzen. aber knubbbeln und blutkrusten in verbindung mir grasmilben??!!?? wie gesagt "müllarbeiterorangeleuchtende" wie blütenpollen aussehende flecken ist grasmilben-kot.
      ich hoffe ich konnte helfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!