Bellfrage und geschlagen?

• Wegen dem allein bleiben habe ich jetzt nochmal ganz genau nachgefragt. Ich kenne das von Hunden nur so das sie gleich jaulen oder bellen wenn man die Wohnung verläßt. Bei Prinz ist es aber erst wenn man das Haus verlassen hat. Also wir waren heut ca 5 mins draußen vorm Haus und wir haben den Hund bellen gehört und das ohne unterbrechung. Eigentlich heißt es doch man soll reingehen wenn er ruhig ist. Was macht man wenn er aber nicht ruhig ist und ununterbrochen bellt? Ich mein mein Kumpel ist z.z. Arbeitslos und kann viel mit dem Hund arbeiten (das allein sein üben zb) aber irgendwann hat er ja sicher auch wieder arbeit. Oder man hat mal Arzttermine oder muss zum Amt

• Hallo,

zu deiner zweiten Fragen möchte ich dir auch gernen sagen, dass es nicht sein muss, dass er geschlagen wurde.

Sammy wurde noch nieeee geschlagen. Ist jetzt 6,5 Monate und seit der 11. Woche bei mir. Aber er mag es auch nicht so gerne von oben am Kopf getätschelt zu werden. Da duckt der sich auch immer, als wenn er jeden Tag geschlagen wird.
    Das Geschirr muss ich immer von vorne anlegen, da er das von hinten auch nicht leiden kann. War ein ganz schöner Kampf am Anfang mit dem Geschirr, bis ich gemerkt habe, dass ich das halt von vorne machen muss :lol:

Jetzt lass ich ihn immer sitzen, Geschirr über den Kopf ziehen und dann von vorne rüberbeugen zum zumachen.

LG
    Katrin

• Es ist immer schwer zu sagen, ob ein Hund geschlagen wurde oder nicht.

Es gibt auch Hunde, die sind vom Charakter sehr scheu und reagieren auf die Hand sehr vorsichtig. Mit viel Geduld und aus der Handfüttern, bekommt ihr das sicher in den Griff.

Das Alleinsein braucht noch Zeit. Der Hund muss sich erst mal bei Euch einleben und seine innere Ruhe finden. Wenn der Hund sich eingelebt hat, weiß, dass er zu Euch gehört und sein zuhause auch als sein zuhause ansieht, dann kommt das Alleinsein ganz allein.

Wichtig ist, dass ihr dem Hund die notwendige Sicherheit und Ruhe gebt. Dann könnt ihr langsam Beginnen ihn für wenige Minuten allein zu lassen und die Zeiten dann so nach und nach steigern.

Viel Glück und liebe Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!