Hund im Bett
-
-
Zitat
Mir kommt der Hund auch unsicher vor. Beim Spazierengehen erschrickt er oft vor fremden Geräuschen (laufender Jogger auf Kies, knackende Zweige, etc.). Strassenverkehr, Trambahn, Bus, Sirene hingegen stört ihn nicht. Er hat auch Angst vor fremden Hunden, kleinen Kindern ( ist unter Hunden, aber ohne Kinder aufgewachsen).
Gestern Abend habe ich ihn ins Schlafzimmer gebracht (nicht in die Kiste) , und bin dann wieder rausgegangen. Das hat er besser vertragen, nicht so viel gejault, nach ca 50min. bin ich wieder rein. Er lag auf dem Schafwollteppich vor dem Bett. Erst als ich mich dann schlafen gelegt habe kam er ins Bett.
Ich schlafe gerade in einem sehr kleinen Gästezimmer mit ihm, weil ich da am schnellsten ins Freie komme. Vielleicht wäre das ja eine sanfte Methode, ihn an das alleine Schlafen zu gewöhnen.? Wenn er morgens raus muss, zwischen 5-6h, gehen wir danach nochmal ins Bett. Da könnte ich z.B. versuchen, ihn alleine ins Zimmer zu tun.
Das: alleine lassen und heulen lassen, bis er K.O. ist, finde ich nicht so gut. So hat man es noch in den 50er- Jahren des letzten Jahrhunderts mit Säuglingen gemacht ..´ Durchschreien- lassen´ sei gut für die Lunge, hieß es.
Ab nächster Woche gehen wir in eine Hundeschule, vielleich bringt das ja was. Bis jetzt versteht er kein Sitz/ Platz/ Bleib.Viele Grüße, Lisa
(Durch)-schreien lassen beim Kind ist bei mir auch totales NoGo. Wenn ich die "stärkt-die-Lungen"- und "mir hat's auch nicht geschadet"-Sprüche höre, wird mir immer ganz anders.
Ich glaube aber, dass man Hunde und Kinder insofern nicht vergleichen kann, als dass du einem Kind irgendwann begreiflich machen kannst, dass es im elterlichen Bett nicht mehr erwünscht ist, weil es zu groß dafür ist, und zwar ohne, dass seine Welt zusammenbricht (meistens kommen sie eh von selbst drauf, spätestens wenn der erste Freund da ist
). Der Hund, der plötzlich nicht mehr darf, was er doch bisher immer durfte, versteht die Welt nicht mehr, weil man ihm im Gegensatz zu einem Kind die Gründe dafür nicht auf der kognitiven Ebene verständlich machen kann.Insofern würde ich, auch wenn das Herz blutet, da jetzt konsequent sein, wenn du ihn wirklich nicht im deinem bett haben willst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die 2 Exemplare der Rasse "Schaf" die ich kannte waren übrigens ihr Leben lang absolute Kuscheltiere. So dermaßen gerne und möglichst dicht bei ihren Menschen wie möglich, das alleine sein war für beide immer eine Qual.
Allerdings waren die beiden Bedlingtons auch nicht besonders erzogen, aber ihr hervorstechendstes Merkmal war wirklich die Verschmustheit. Große Kuschelschafe, alle beide.
Du musst wirklich überlegen was für dich am besten ist.
Hund imBett? Hund nicht im Bett?Das mit dem alleine in einem Zimmer lassen würde ich erstmal lassen, das Schäfchen muss ja erstmal richtig bei euch ankommen.
-
Ich finde es absolut faszinierend, dass so viele Menschen mit einem Hund im Bett schlafen können.
Ich liebe meinen Hund und auch meine Katzen, aber ich würde wahnsinnig werden wenn eines der Tiere mit mir im Bett schlafen würde.
Ich würde glaube kein Auge mehr zu tun und wäre völlig verspannt am nächsten morgen.
Bei meinen Katzen sollte es übrigens eigentlich so sein, dass sie mit ins Bett dürfen, aber nach 4 sehr durchwachsenen Nächten, in denen mich Katerchen durch seinen Po in meinem Gesicht und ähnlichen Dingen weckte, war es beschlossene Sache, das beide Miezen im Wohnzimmer bleiben zum Schlafen.
Bei Lina stellte sich mir die Frage gar nicht mehr. Sie schläft in ihrere Box neben dem Bett und darf weder auf Bett noch Sofa (auch wenn sie das grade sehr testet). Jetzt würde ich das vielleicht noch ganz goldig finden, aber gut 30 kg Hund wollte ich nun nicht unbedingt mit auf dem Sofa haben.
Meine Mutter konnte meine Entscheidung gar nicht fassen, da ich mit ihrer Dackel-Mix Hündin sehr gerne auf dem Sofa kuschel, aber Dackelmix ist eben auch kein Labrador. Bei einem kleineren Hund hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden. Wer weiß? :) Aber da Lina jetzt nicht im Bett schläft wird ein evtl. kleinerer Zweithund (in 4-5 Jahren) auch nicht ins Bett dürfen.
Ist alles Geschmacksache finde ich! Die einen mögen es und können gut so schlafen, die anderen nicht.
-
Unser Hund wiegt 2,5 kg und obwohl ich dazu neige ihn hin und wieder zu vermenschlichen, wollte ich ihn auch nicht in unserem Bett haben. Im Bett will ich nur meinen menschlichen Schatz neben mir haben und der nimmt schon genug Platz weg. :)
Vllt fiebt dein Hund auch weil er sein gewohntes Umfeld vermisst und nicht unbedingt weil er ins Bett will. Immerhin ist er erst ein paar Tage bei dir. Und ja, man darf Hunde auch mein heulen lassen weil sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen, ist ein ganz anderer Schuh als bei Babys.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!