Bio Dog Rind und Geflügel
-
-
http://baxters-paradies.ch/nassfutter-rin…hale-p-165.html
Alleinfutter mit Rind aus biologischer Landwirtschaft, für alle Hunderassen mit hohem Fleischanteil. Da absolut keine Zusätze, sehr bekömmlich und auch für allergenische Hunde geignet.
Inhaltsstoffe:
56,9 % Bio-Fleisch (Muskelfleisch, Innereien, Schlund)
4,2 % Bio-Dinkel
36,3 % Wasser
2,6 % Mineralstoffe + VitamineDas steht im Internet, auf der Schale hinten folgendes:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse zu 100% aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (mehr als 60% Fleischanteil, Biorind min. 20%), Bio Dinkel (min. 4%), Mineralstoffe
Rohprotein 10%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,8%, Feuchtigkeit 80%.
Zusatzstoffe: Vitamin E 15mg/kg
Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten.Was sagt ihr dazu?
Kann ich das meinem Kleinen (fast 14 Wochen nun) füttern? Ist das hochwertiges Futter? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bio Dog Rind und Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Katze bekommt ab und an das Hofcat von meiner Familie - das ist das Gegenstück zum Biodog.
Vor einem Jahr hatte ich mal so eine Schale für Fini da. Damals waren nur 20% wirklich Biofleisch - keine Ahnung, ob das jetzt anders ist. Laut deinem Link schon, aber oft steht es auf den Schalen genauer drauf. Die gibts übrigens in jedem Billa und Merkur
Als Alleinfutter würde ich das nicht füttern. Es ist einfach eine fein pürierte braune Masse mit hohem Wasseranteil und dafür ist mir auch der Preis zu hoch.
Fini war nicht sonderlich angetan und dabei habe ich es ihr nicht mal pur gegeben. -
Danke Oregano :)
Meiner steht eh auch nicht so auf Dosenbrei.
Möchte ihm ja gerne mal eine Rinti-Dose oder so mitbringen, muss aber noch mit dem TA reden, wegen der ganzen Durchfallgeschichte, ob das nun klug ist. Solang bleiben wir bei Orijen Tro-Fu, möchte aber gerne Trocken und Nass abwechseln, (morgens/abends) damits nicht eintönig wird. Zuerst muss sich sein Verdauungsapparat aber mal stabilisieren.. -
Meiner Meinung nach stimmt da einiges nicht:
1. Keine Zusätze - deklariert sind aber Mineralstoffe & Vitamine
2. Es sollen über 60% Fleischanteil sein - deklariert sind 56%Desweiteren weiß man nicht genau, was drin ist.
ZitatFleisch und tierische Nebenerzeugnisse zu 100% aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (mehr als 60% Fleischanteil, Biorind min. 20%), Bio Dinkel (min. 4%), Mineralstoffe
Das bedeutet, dass 60% Fleisch enthalten sind, davon sind 1/5 Biorind. Die restlichen 4/5 können von irgendeinem Tier aus Massentierhaltung sein...
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Danke Inka. Ja mir kam das auch etwas spanisch vor, bin kein Fan vom Prozentrechnen, aber das geht sich nicht aus..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!