Inges Autounfall...Brauche dringend Rat
-
-
Hallo ihr Lieben.
Meine Inge ( 8 Monate, Berner Sennen Pyrenäenberg Mischling) wurde vor knapp 2 Monaten von einem Auto angefahren...
Irgendjemand hat unser Tor (welches so gesichert war, dass es von Inge definitiv nicht geöffnet werden konnte) geöffnet und meine Maus ist in den Berufsverkehr gelaufen.
So ein schreckliches Erlebnis hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht..
Inge hatte eine kollabierte Lunge und einen offenen Beinbruch.
Der Pleuraspalt ist weggegangen und der Beinbruch war nach der Notop auch wieder verheilt doch jetzt macht mir das zweite Vorderbeinchen sorgen.
Das Bein welches nicht gebrochen war fängt an sich nach außen zu drehen...Seit gestern humpelt sie auch ein wenig.
Inge wächst ziemlich schnell, wiegt inzwischen schon 33 Kilo.
Letzte Woche waren wir beim röntgen.
Nach den Bildern nach hat ihre Wachstumsfuge einen mitbekommen sodass die Speiche wächst, die Elle allerdings nicht.
Ich bin echt am verzweifeln.
Die Ärzte wollen Inge noch mal operieren und die Elle durchsägen sodass diese wieder wachsen kann....danach soll ein Metallstück die Knochen zusammenhalten.
Hat jemand Erfahrung damit????ich will ihr nicht unnötig wieder solche Schmerzen zufügen.
Viele Worte für den Anfang, sorry dafür :)
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn Du eine 2. Meinung einholen möchtest, kann ich Dir diese TK empfehlen:
http://www.tierklinikhamburgvolksdorf.de/index.html -
Danke für den Tipp.
Ich war bei Dr. Schrader und bei Magunnar falls dir das was sagt...
Ich habe eben nur Angst, dass es die falsche Entscheidung ist, sie hatte nach der Unfallop auch so höllische Schmerzen
-
Bei so einer Entscheidung würde ich immer eine Zweit- oder sogar Drittmeinung einholen. Eventuell könntest du die Röntgenaufnahmen mit Video von Inga (wo sie läuft und humpelt) den Kollegen schicken, wenn sie sehr weit weg ihre Praxis haben.
Vorgeschichte muss natürlich auch dabei sein.
Ansonsten kann ich nur gute Besserung wünschen und die Daumen drücken! -
Danke für den Tipp, das wäre natürlich eine Idee mit den Videos.
Eigentlich hatte sie bis auf die Schiefstellung keinerlei Schwierigkeiten, aber das Humpeln seit gestern bereitet einem natürlich wieder Kopfzerbrechen.
Kann ich hier ein Bild hochladen???Dann würdet ihr vllt verstehen was ich genau meine
-
-
Ja,kannst du.
Das Bild einfach bei http://www.abload.de oder http://www.imageshack.us in der Größe 640x480 hochladen und den Direktlink hier posten. -
Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie an Hutch, nur dass es bei Ihm nicht unfallbedingt war, sondern eine Form der Ellenbogendysplasie, also FCP. Hutch hatte kaum Lahmheiten gezeigt, drauf gekommen, dass in seinem Bein was nicht stimmt sind wir nur durchs HD und ED röntgen für den Verband. Das einzige was bei Hutch auffällig war, war dass er sein Bein nach außen gedreht hatte. Bei Ihm wurde dann in einer OP die Stellung des Beines verändert, indem man die Elle durchsägte und mittels Platte neu fixierte. Das ganze ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr her, bis auf eine Komplikation während der Heilungsphase, weshalb Hutch leider noch mal unteres Messer musste (er ist leider aus dem Auto gesprungen und dabei hatte sich die Platte gelöst), ist er wieder richtig fit, springt rum, als ob nie was war.
-
ich hoffe mal das klappt....leider habe ich das bild vom iphone aus nicht gedreht bekommen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
darf ich fragen wie lange der heilungsprozess bei hutch gedauert hat???
inge geht in den kindergarten da ich vollzeit berufstätig bin und ich muss mir für die op ja auch urlaub nehmen können.
muss alles gut geplant werden :)
-
Also ohne die 2. OP wären es bei Hutch rund 4 Wochen Boxenruhe gewesen. Problem bei ihm war auch,
dass man ihn hätte nicht in der Box unbeaufsichtigt lassen können, weil er sich dann ständig seinen Verband selber abgefressen hätte (auch ein Trichter hat gar nix gebracht, der hatte es sogar geschafft innerhalb von 10min im auto mit trichter die alustreben einer Boxentür zu zerstören und den Trichter inkl. Verband zu zerstören). In den ersten 6 Wochen durften wir nur zum Pippi machen runter, danach wurde es gesteigert. Insgesamt war er von Mitte Januar - Mitte April eigentlich komplett lahm gelegt (3 Wochen muss man davon abziehen, wegen der zweiten OP). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!