Lola und der Balkon
-
-
Hallo liebe Hundeliebhaber,
seit dem 01. Oktober habe ich meine kleine Lola zusammen mit meinem Freund. (Mischling aus Jack Russel Parson Mix und Münsterländer Cocker Mix)

Sie macht leider draussen fast nie Pipi oder Kaka, weil alles so interessant ist.
Mitlaufen tut sie nur in Regionen, die sie nicht kennt..Gestern im Park war alles super und wenn wir hier im Haus aus der Tür gehen läuft sie fast gar nicht mit (auch mit Leckerlis schon alles versucht) habt ihr da irgendwelche Tipps?Jetzt hatte mein Freund die Idee ihr beizubringen sich bemerkbar zu machen, indem sie an der Balkontür kratzt, wenn sie muss. Das klappt gut und sie macht dann auch auf dem Balkon
Da wir im 6. Stock wohnen kann man sie leider auch nicht schnappen und schnell raus... Sie muss ja auch lernen, dass wir nicht alle 20 Minuten rausgehen.Hab ihr vielleicht Tipps wie ich sie vom Balkon nach draussen mit dem Geschäft bekomme???
Ansonsten ist sie oft sehr stur (Jack Russel halt) und versucht ihren Kopf durchzusetzen.... Beißen ist im Moment auch super

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lola und der Balkon schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
würde das ganz normal handhaben, dh: nach dem fressen und schlafen immer raus und so lang warten bis pipi oder auch weiteres erledigt ist. und erst danach wieder rein. würde dann immer an die selbe stelle gehen, damit sie das verknüpft und es dann mit der zeit auch schneller geht.
mit der zeit wird sie normalerweise selbst an der tür bescheid sagen, wenn sie muss und muss dann auch nicht mehr ständig.
alles andre führt vermutlich nicht wirklich zum erfolg.
und die idee mit dem balkon war vielleicht anfangs gut, aber nun müsst ihr nochmal umlernen , außer ihr wollt ein hundeklo auf dem balkon....
-
Zitat
seit dem 01. Oktober habe ich meine kleine Lola zusammen
Mit sieben Wochen ist deine Hündin eingezogen.
Sie ist zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden.
Wo hast du sie her?ZitatSie macht leider draussen fast nie Pipi oder Kaka, weil alles so interessant ist.
Mitlaufen tut sie nur in Regionen, die sie nicht kennt.Es ist noch ein unsicheres Hundebaby, welches lieber im "sicheren Schutz der Höhle" (die Wohnung) die Geschäfte erledigt, dort lauern keine natürlichen Feinde.
Das ist normales Welpenverhalten.
Mit der Zeit wird sie sicherer und dann wird das, durch regelmäßiges Herausgehen, sicher bald besser.
Geduld haben.ZitatJetzt hatte mein Freund die Idee ihr beizubringen sich bemerkbar zu machen, indem sie an der Balkontür kratzt, wenn sie muss. Das klappt gut und sie macht dann auch auf dem Balkon
Eure Sache, aber wäre ich Vermieter oder Nachbar, fände ich das nicht so schön, einen Balkon als Hundeklo zu benutzen, außerdem sollte ein Welpe von Anfang an lernen, wo er hinmachen darf.
Nicht erst an das eine gewöhnen und dann wieder abgewöhnen.ZitatDa wir im 6. Stock wohnen kann man sie leider auch nicht schnappen und schnell raus... Sie muss ja auch lernen, dass wir nicht alle 20 Minuten rausgehen.
Etwa alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Schlafen, Trinken und Spielen herausgehen, manchmal auch stündlich.
Das ist eben so, auch wenn man im 6. Stock wohnt.
Hält fit!
ZitatAnsonsten ist sie oft sehr stur (Jack Russel halt) und versucht ihren Kopf durchzusetzen.... Beißen ist im Moment auch super

Ein Welpe ist selten stur, meist wissen sie einfach nicht, was der Halter von ihnen will.
Wie denn auch?
Sie versteht doch eure Sprache nicht, das muss sie erst lernen, nach einer Woche kann man da nichts erwarten.
Ja, beißen, zwicken und abdrehen können Welpen gut, das hält auch noch eine Weile an.Viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!