Eben beim Kämmen entdeckt, entzündete Vulva?

• Hallo,

ich habe Joke gerade gebürstet.Ich schneide ihr dann auch die langen Haare um und an der Vulva weg.Da da ein paar Haarknötchen direkt am Scheideneingang waren wollte ich die abschneiden und dabei ist mir aufgefallen (musste die Haut etwas spannen) das der Scheideneingang mit einem grauen,schmierigen Film belegt ist.Es riecht nicht entzündet oder sonst wie unnormal.Es riecht eigentlich gar nicht.Es ist auch nichts gerötet.

Wenn sie einfach nur liegt und die Beine auseinander nimmt,sieht man davon nix.

Kommt das noch von der Läufigkeit? (Sie iat am 05.08.12 zum ersten mal läufig geworden)
    Ich habe mal nachgesehen wie man Symptome für eine Pyometra erkennen kann,aber nichts davon trifft zu.

Joke ist meine erste intakte Hündin und bin da absolut unerfahren. Ich habe schon versucht den Züchter zu kontaktieren,der ist aber nicht da.

• Ich würde auch auf jeden Fall den Doc aufsuchen. Eine Pyometra kann sich rasend schnell entwickeln, das habe ich im Bekanntenkreis gerade zwei Mal erlebt. Beide Hündinnen hatten keinerlei Krankheitsanzeichen, und bei der einen war es innerhalb eines Tages sehr, sehr knapp geworden :/ !

Besser "falscher Alarm" als "hätte ich bloß"!

Alles Gute für Joke!

• Ich wäre morgen so oder so in die TK gefahren.

Da ich noch nie eine intakte Hündin hatte,hätte es ja auch sein könnnen das das nach der Läufigkeit normal ist.

Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!