allein bleiben
-
-
Huhu:)
ich würde mit meinem welpen gerne anfangen das allein sein zu üben.ich weiß darüber gibt es schon mehrere Themen,aber hab trotzdem eine frage.
ich habe schon damit angefangen in die räume unserer Wohnung zu gehen und die Tür zu schließen (immer nur kurz,bis 10 gezählt).
das hat ganz gut geklappt.ich konnte dann sogar schon duschen mit geschlossener Tür
nun würde ich die Zeit langsame steigern und auch mal aus der Haustür gehen.
ich habe aber schon oft gelesen,dass die Hunde kein Zeitgefühl haben und es egal ist ob ich nun 5 min weg bin oder 1stunde.stimmt das?wenn ja wie soll ich dann üben?
mein hund ist ein 12Wochen alter Jack russell beagle rüde :)
würde mich über antworten freuen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass Hunde so gar kein Zeitgefühl haben, kann ich nicht so ganz glauben (hab ich aber auch schon immer wieder so gehört).
Gerade beim Welpen würde ich sehr langsam anfangen, die Zeit zu steigern. Also nicht gleich von 5min auf 1Std, sondern eher mal 10 oder 15min. Klappt das problemlos kann man dann 20-30min ausprobieren, wenn der Hund schön müde ist.
Je jünger der Hund umso kürzer die Alleinbleibzeiten.
Bei erwachsenen Hunden ist es sicherlich egal, ob man 2 oder 4Std weg ist - beides findet Hund sicherlich doof, ist aber leider manchmal notwendig. -
danke für die antwort, werde also so weiter machen wie bisher :)
-
Ist es eigentlich trotzdem ein Training wenn ich meinem kleinen einen kauKnochen gebe wenn ich weg bin?
Weil dann interessiert es ihn gar nicht wenn ich weg gehe,hat er aber nichts zu tun jault er.
Merkt er denn überhaupt das ich weg gehe?
Liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!