Jack Russell-Dame Lilly
-
-
hallo,
unsere jack russel dame (geb.01.07.2011) haben wir jetzt seit mitte august bei uns. sie hat sich auch schon gut eingelebt.
seitdem sie bei uns ist und wir mit ihr spielen oder sie uns begrüßt, wenn wir wieder heim kommen, benutzt sie ihre zähne und "schnappt" nach den händen oder Hosenbeine. man merkt, dass es kein ersnthaftes beissen ist...aber es zwickt! da sie mich als ihr rudelführer anseht macht sie das bei mir nur noch selten, aber bei meiner freundinn, die mit im haushalt lebt, schön ofter. sobald jemand kommt den sie kennt aber nicht mit im haushalt lebt...dreht sie völlig durch und hört erst nach längerer zeit damit auf. hat jemand nen tipp für mich wie ich dieses verhalten trainiert bekomme? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich würde ihr zeigen, dass es weh tut, sprich einmal "aufjaulen" und sie dann ignorieren. Wenn sie nicht ablässt vielleicht einfach aus der Gruppe "verbannen" und ins Körbchen schicken oder in die Box.Meine Hündin hat das am Anfang auch gemacht, allerdings nicht ganz so extrem. Durch mein "AU!" und dadurch, dass ich von ihr gelassen habe oder sie ignoriert habe, hat sie schnell gemerkt, dass das so nicht in Ordnung ist. Sie lässt das jetzt bleiben, auch bei anderen Familienmitgliedern.
Ich weiß nicht, ob dir das überhaupt hilft, oder ob du das nicht schon probiert hast... -
Willkommen erstmal :)
Ich habe auch eine Jack Russel Hündin und auch sie ist etwas stürmisch, auch wenn sie nie zwickt.
Ich würde vllt erstmal so anfangen, dass der Hund grundsätzlich nie direkt nach deiner/eurer Wiederkehr begrüßt wird. Bei uns kommt Emmi erstmal auf ihren Platz, wir legen Jacken etc ab und dann wird der Hund begrüßt.Wenn Besuch kommt, muss Emmi auch erstmal auf den Platz und darf, wenn sie sich beruhigt hat, wieder am "Leben" teilnehmen.
Das klappt mittlerweile bei uns sehr gut, wir haben es allerdings auch von Anfang an so gemacht. Es ist vllt nicht der perfekteste Weg, hier werden viele noch ganz andere und tolle Ideen haben, aber für uns war es der richtige Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!