Hund bei der Arbeit

  • Natürlich ich respektiere die angst vor Hunden ... darum liegt mein Hund nur neben mir und pooft ud rennt eben nicht herum wie gestern, als die betreffende Person nicht da war. Es ist nur großer Mist. Vielleicht hätte ich diesen Job nicht zugesagt, hätte ich die Umstände gekannt.


    Nun ja, und mich ärgerts immer wieder dass Hunde nicht als lLebewesen gesehen werden können die einfach dazu gehören... Grad meine ich so zierlich, niedlich, nicht schwarz, nicht groß ;-) und ist auch einfach null komma null angsteinflösend oder gar dreckig... Also die Voruteile der Menschen sind auf sie nicht mal zutreffend.


    Ich mag es generell nicht wenn Leute so überreinlich sind...hmpf :(


    Ich frag mich ob Lia meine Stimmung spürt...sie ist total schlecht drauf heute... einfach total ruhig.... Ich hoffe sie wird nicht krank

  • ja, das ist wohl wahr, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn man seinen hund mit ins büo nehmen darf! oder besser durfte :motz:
    Aber Chef hin oder her, wenn er zusagt, sollte das aber in meinen augen abeklärt sein mit allen mitarbeitern!
    Oder nicht?
    Es gibt Menschen, die keine Hunde mögen, okay, versteh ich zwar nicht, aber respektiere uns akzeptiere ich.
    Ich denke, solange die Hunde die Mitarbeiter nicht anfallen, ist alles im grünen Bereich :wink:


    Viele Grüße


    Fellnase

  • Hi!


    Es ist bestimmt eine blöde Situation für dich, wenn man immer genau schauen muss, dass der Hund sich ja gut benimmt, nicht rumläuft, also am besten so tut als wenn er nicht da ist.


    Mit dem "nach jeder Berührung Hände waschen".....kennt ihr die Serie "Monk"???? :freude: Kannst deiner Kollegin ja mal ne DVD davon schenken!?
    Ich weiß, es ist eigentlich nicht lustig, aber mit ein bisschen Humor lässt sich manches besser überstehen und mir ist es schon so gegangen, dass ich in manchen Situationen, in denen ich eigentlich sauer war, dann doch lachen musste, weil ich so einen Vergleich hatte!


    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin möglichst entspanntes Arbeiten!


    RoTy

  • Puh, zum Glück ist die Woche rum! :) Nächste Woche kann Lia wieder schön zu Hause bleiben!


    Ich war kurz davor ihm für den Spruch mit dem Händewaschen ein Sagrotan-Tuch anzubieten!!!
    Ich habe immer welche dabei, falls Lia mal wieder meint Menschenkacke fressen zu müssen und sie mir danach irgendwo hinzuschmieren! ;-)


    Durfte mir zum krönenden Abschluss des Tages noch einen Monolog über Krankheitsübertragung von Hund zu Mensch anhören... und dass ja die Cousine, einer Cousine oder so ähnlich deshalb behindert ist etc.. grmpf*

  • Das mit dem Sagrotantuch ist doch eine gute Idee :gut:
    Auch ganz ohne Ironie - es gibt Hunde wo ich mir ganz dringend die Hände waschen muss weil sie mich aus welchen Gründen auch immer grausen - und deren Besitzer finden sie auch super niedlich und süss :wink: Allerdings habe ich öfter nach einem menschlichen Händedruck das Bedürfnis nach Desinfektion :wink: Habe schon meine Tastatur ausgewechselt weil ein besonders angenehmes Exemplar der menschlichen Spezies es angefasst hat :shock: und nein, besonders empfindlich bin ich nicht :lol:


    Hab mir Deinen ersten Post nochmal durchgelesen und hab mich an "alte Zeiten" erinnert wo dauernd irgendwelche Angestellten irgendwas von mir wollten - ich hab bestimmt auch "komische" Zusagen gemacht weil ich einfach abgelenkt war und nicht richtig zugehört hab. Wer geht schon davon aus dass "Ausnahmesituationen" tatsächlich eintreffen... Vielleicht ist Dein Boss jetzt ein wenig konzentrierten wenn er etwas gefragt wird :lol:


    Dir und Deiner Maus eine ruhige Zeit :)

  • Klasse, nun hat sie Fieber...ich hoffe sie hat der Stress dort nicht so mitgenommen.Muss gleich mal zum Arzt...kann doch echt nicht wahr sein...ist das Zufall :shock:

  • biker: Was war das denn für eine Bewerberin? :shock: Wenn ich mich irgendwo bewerbe, versuche ich doch nicht, auf so freche Weise Ansprüche zu stellen! Dann muss man sich nicht wundern, wenn man keinen Job bekommt...


    Ich darf Lady mit ins Internetcafe nehmen.
    Eine Zeit lang sollte ich das nicht, weil da noch der Ex- Mann meiner Chefin mit im Laden war, und er ist Türke. Er selber mag Hunde total gerne, und mag Lady auch, sie hat immer Lecker von ihm bekommen.
    Aber die ausländischen Kunden hatten sich wohl bei ihm beschwert, weil die angeblich keine Hunde anfassen dürfen und was weiß ich... Aber seitdem er nicht mehr dabei ist, darf ich auch Lady wieder mitnehmen. Meine Chefin sagt, Lady ist sauber, außerdem ist sie die ganze Zeit bei mir hinter der Theke. Die Kunden sehen Lady nicht mal, wenn sie nicht wollen. Also ist das auch kein Problem.
    Ich nehme Lady aber auch nur mit, wenn sie allein zu Hause wäre und meine Eltern nicht da sind.


    Ich finde, wenn es vorher abgesprochen ist, dass ein Hund mitdarf, sollte man das nicht einfach wieder verbieten. Klar, wenn der Hund sich wirklich daneben benimmt. Aber wenn der Hund ruhig ist, wieso dann erst eine Zusage, und dann unter fadenscheinigen Ausreden wieder eine Absage. Ne ne. :dagegen:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!