Nass- und Trockenfutter wie füttern?
-
-
Moin chicco muss jetzt Royal canin Essen vom ta, Nu sagte sie er darf nur das nass und das trocken Futter von den Essen keine leckerli nix, als ich fragte womit soll ich ihn belohnen sagte sie mit dem trocken Futter, so nun meine Frage wenn ich ihm nassfutter geben und dann ne std. Später mit ihm raus gehe um zu trainieren kann ich ihm dann trocken Futter geben?!? Normalerweise sagt man ja das zwischen trocken und nass eine gewisse Zeit liegen muss weil es anders verdaut wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nass- und Trockenfutter wie füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen was muss er denn das RC bekommen?
Mein Hund bekommt draußen auch gemischt Trocken- und Nassfutter (Hundewurst) während dem Spaziergang wild durcheinander und hat damit kein Problem. Dementsprechend sind auch Mahlzeiten nach dem Spaziergang, egal ob trocken oder nass, kein Problem. Allerdings ist der auch gesund.
-
Er hat zu hohe leberwerte...
Also so is er ganz normal wie sein ganzes Leben schon nur das die Werte etwas erhöht sind, ur also kein Durchfall oder so! -
Ich würde es ausprobieren. Leckerchen bekommt er ja sicher noch so viele das es wie eine ganze Mahlzeit ist.
Da sollte das eigentlich klappen. -
Zitat
Moin chicco muss jetzt Royal canin Essen vom ta, Nu sagte sie er darf nur das nass und das trocken Futter von den Essen keine leckerli nix, als ich fragte womit soll ich ihn belohnen sagte sie mit dem trocken Futter, so nun meine Frage wenn ich ihm nassfutter geben und dann ne std. Später mit ihm raus gehe um zu trainieren kann ich ihm dann trocken Futter geben?!? Normalerweise sagt man ja das zwischen trocken und nass eine gewisse Zeit liegen muss weil es anders verdaut wird...
Korrigier mich, aber in Deinem Fred von vor ein paar Tagen hast Du noch derart brennend auf eine Antwort nach der Frage "Orijen oder Platinum" (was ja nun mal ne ganz andere Stufe der Futterqualität bedeutet
...) gesucht, als ginge es um Leben und Tod. Ist das nun hinfällig?Was die generelle Fütterung von TroFu und NaFu betrifft, würde ich mich entscheiden, welches Du Deinem Hund morgens und welches Abends gibst – fertig aus. Und da Du das TroFu auch als Leckerchen verwenden willst, heißt das für mich: TroFu morgens / NaFu abends.
-
-
Genau siehst du richtig, es hatte mir aber jemand hier ausm Forum Tipps gegeben für besseres trocken Futter, und darauf hin habe ich gedacht ich geh nun lieber zum ta zur Ernährungsberatung und diese sagte dann er soll das Futter bekommen damit wúrde erstmal die leberwerte in den Griff bekommen...
-
Aber das mit den leberwerten erwähnte ich ja schon in meinem anderen thema
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2 -
Kann es sein, dass dein TA dir das Futter auch gleich verkauft hat? Das diätfutter von rc ist nich unbedingt das beste, wird aber von tierärzten gern “verschrieben“ da sie es auch gleich vergaufen.....
-
Zitat
Kann es sein, dass dein TA dir das Futter auch gleich verkauft hat? Das diätfutter von rc ist nich unbedingt das beste, wird aber von tierärzten gern “verschrieben“ da sie es auch gleich vergaufen.....
Natürlich habe ich es dort gleich bestellt... Sie hat mir proben mit gegeben um erstmal zu teste die waren kostenlos! Sie sagte wenn er das nicht futtern will kann ich auch Hills nehmen! Aber chicco isst das komischerweise total gerne :) hätte ich nie gedacht...
Das thema mit dem Hunde Futter das is so ne Sache da wirst bekloppt bei
Deswegen haben wir gebarft, aber das klappt ja wohl nicht perfekt obwohl ivh mich mehr als viel informiert habe und gelesen habe, Also lasse ich es lieber!Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Natürlich habe ich es dort gleich bestellt... Sie hat mir proben mit gegeben um erstmal zu teste die waren kostenlos! Sie sagte wenn er das nicht futtern will kann ich auch Hills nehmen! Aber chicco isst das komischerweise total gerne :) hätte ich nie gedacht...Hills ist auch nicht besser. Tierärzte sind i.d.R. nicht unbedingt die Experten für die Fütterung.
Wenn dir an guter Ernährung was liegt, kannst du auch hier mal eine Beratung anfordern. http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/ernaeh…unde/index.html
Gut, das sind auch Tierärzte, aber da kannst du dir Fütterungsart selbst festlegen und die geben dir dann einen gezielten Futterplan für deinen Hund, auch in Anbetracht der Leberprobleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!