Welche Sorte von bestes Futter?

• Hallo.
    Ich füttere Josera, soweit auch alles gut. Das einzige ist das mein Hund davon sehr viel pupst und das echt nicht angenehm wenn jetzt ein mittlerweile 37kg Großer Schweizer Sennenhund bei einem liegt.
    Jetzt überlege ich ob ich das Futter umstellen soll.
    Würde dann wohl bestes Futter nehmen. 3 Sorten gefallen mir. Fellow, Fernier und Magic. Nur welche ist am besten? Wie finde ich das raus? Oder kann ich die 3 mischen?
    Welche davon würdet ihr nehmen und warum?

• Habe wohl etwas vorschnell gepostet. Habe jetzt das Giant Banane gefunden und tendiere zu diesem. Wäre aber trotzdem nett wenn ihr zu diesem was sagen könntet.

• Bekommt meiner, Hollandse Herder, und ich bin sehr zufrieden.
    Mußt Du aber selber ausprobieren, mein zweiter Hund verträgt es nämlich gar nicht, er hat davon sehr weichen Kot und Blähungen.
    Kommt immer auf den Hund an, nicht jeder verträgt jedes Futter und was bei einem sehr gut vertragen wird, geht beim nächsten überhaupt nicht.

• Wir hatten seinerzeit Proben von Fenrier, Magic Banane und Fellow hier. Gefressen wurde mit mehr oder weniger "langen Zähnen", obwohl RÜBE ihr Futter eigentlich inhaliert. Gepupst hat sie nie – das tut sie aber bei keinem Futter :cooler: . Auffällig war halt, dass sie bei lediglich 20gr. morgens (abends gab's wie immer NaFu) 1x mehr geköttelt hat am Tag.

• Ich füttere seit Jahren schon Vet Concept. Wäre auch eine alternative zum Barfen halt nur als Trockenfutter.
    Ich habe meine alte Hündin super damit ernähren können, als sie anfing durch das Alter nicht alle szu vertragen. Auch meine Hündin mit Allergie habe ich mit dem Futter super Erfahrung gemacht. Ja und jetzt unsere junge Hündin die ich von Welpen an damit gefüttert habe, sie ist nicht zu schnell gewachsen hatte keine Wachstumsschmerzen ect. Dieses Futter wird sehr viel von Tierheilpraktiker empfohlen. Bei Vet Concept gibt es auch Naßfutter.
    Wie gesagt meine Vorgängerhündinnen sind sehr alt damit geworden ohne Krankheitssymtome die man schon mal im Alter hat. Die letzte Hündin ist über 15 Jahren alt geworden und an Alterschwäche gestorben.

VG
    Heike

• meine bulldogge hatte früher auch das problem mit den vielen übelst riechenden blähungen.außerdem hatte sie immer viel probleme mit durchfall.
    irgendwann habe ich angefangen real nature zu füttern.seitdem kein durchfall und keine blähungen mehr.
    ich bin jetzt dabei meine bordeaux-doggen hündin auf adult umzustellen und bin bei bestes futter fenrier gelandet,weil ich getreidefrei füttern wollte.
    meine franz bulldogge ist schon umgestellt.bis jetzt bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!