Schmerzender Knubbel???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin total besorgt, mein Argon (8 Jahre alter Labrador Rüde) hat einen schmerzenden Knubbel in der Nähe von seinem "Pipimann".
Vor ca. 2 Monaten ist mir ein Knubbel unter der Achsel aufgefallen, der TA meinte das wenn der Knubbel nicht wächst, es nur ein Fettgeschwür ist. Ich war erstmal beruhigt, denn der Knubbel ist bis heute nicht gewachsen, jetzt hab ich aber vor ca. 2 Wochen einen weiteren kleinen Knubbel an seinem Unterbauch gefunden. Zuerst dachte ich das, dass auch ein Fettgeschwür sein muss.. da ich gelesen habe das ältere HUnde oft meherer Fettgeschwüre bekommen. Als ich den Knubbel heute abtasten wollte, um zu schauen ob er gewachsen ist, hat mein Kleiner total aufgejault...
... total vor schmerzen.... jetzt bin ich so geschockt.. und habe Angst.. natürlich fahre ich morgen wieder zum TA ( auch wenn Argon da total Angst vor hat und da immer total durchdreht.... ) Aber ich habe im Internet garnix gefunden zu schmerzenen Knubbeln....
Habt ihr eventl. ne Ahnung was das sein könnte?
Ich würde mich über Antworten freuen...
Liebe Grüße
Lena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schmerzender Knubbel???*
Dort wird jeder fündig!-
-
also wenn der Knubbel weh tut, dann würde ich in erster LInie an einen Eiterabszess oder sowas denken. Hatte er mal ne Wunde oder sowas dort an dieser Stelle? Ist der Knubbe hart oder weich? Verschieblich oder fest am Gewebe dran?
-
Zitat
also wenn der Knubbel weh tut, dann würde ich in erster LInie an einen Eiterabszess oder sowas denken. Hatte er mal ne Wunde oder sowas dort an dieser Stelle? Ist der Knubbe hart oder weich? Verschieblich oder fest am Gewebe dran?
Hallo Snoopy :)
Also der Knubbel ist weich und man kann ihn verschieben... von außen sieht man nix.... oh man ich kann sicher ned schlafen die nacht..
Wunde oder so hatte er nicht...lg
-
Ich habe momentan ein ähnliches Problem, nach einer "harmlosen"Bissverletzung hat sich eine Entzündung gebildet, jetzt vor 2 Wochen OP weils plötzlich ein richtig großer aber auch verschieblicher Knubbel war (aber steinhart) jetzt nach der OP hat er oberhalb der Naht wieder einen Knubbel, hart nicht verschieblich, wir haben eine Punktion machen lassen wo (GSD) nix besorgniserregendes rauskam, jetzt ist der Knubbel mittlerweile gewandert und er hat eine erneute schwabbelige Geschwulst am Hals.... Ich hoffe momentan einfach dass es von allein weggeht, allerdigns ist diese Geschwulst jetzt schon relativ groß....
Also in deinem Fall würde ich tatsächlich an eine Art Abszess denken, warum auch immer. vieleicht hatte er einen Insektenstich der sich entzündet hat oder sogar eine Zecke. verschieblich, also abgrenzbar vom restlichen Gewebe ist eigentlich immer ein gutes zeichen weil es sich dann mehr in der Oberfläche abspielt als in der Tiefe des Gewebes. Wann gehst du zum TA?
-
Und was war nun mit Hundi?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!