Hund macht rein, wenn er alleine ist

• Hallo,
    wir haben eine 10 Monate alte Parson Russel Hündin. Seit ca 4-5 Wochen macht sie in die Wohnung, wenn sie alleine ist, auch wenn man nur kurz weg ist. Auch, wenn wir sie im Auto mitnehmen und einer von uns steigt aus, macht sie ein Riesentheater, obwohl ja noch einer von uns da ist. Wenn mein Mann sie allein mitnimmt und z.B. nur beim Tanken bezahlt, pißt sie gleich auf den Sitz. Bei mir hat sie noch nicht ins Auto gemacht, auch nicht wenn ich einkaufen war und sie warten musste.
    Sonst ist sie sehr kuschelig und liebebedürftig. Überall will sie mit hin und macht schon Theater, wenn ich nur Schuhe anziehe, dann rennt sie schon zur Tür. Kann es sein, dass sie zu doll auf uns fixiert ist? Vorher hat sie das nicht gemacht. Wir sind wirklich ratlos, wie wir das wieder rauskriegen.

Warte schon gespannt auf Antworten.
    Chuckymaus

• Was ist den in vor ca. 4-5 Wochen passiert? Hat sich etwas Gravierendes bei Euch verändert oder kann es sein, dass irgendetwas vorgefallen ist während sie allein war? War sie vor kurzem oder wird sie demnächst läufig?

• Sie war vier Tage bei meiner Mutter, die sie aber von klein auf kennt und wo sie auch im Sommer 2 Wochen war. Allerdings ist sie da nie alleine und hat die gesamte Aufmerksamkeit, auch von der kleinen Nachbarin meiner Mutter. Danach hat das angefangen.
    LG

• Zitat

Sonst ist sie sehr kuschelig und liebebedürftig. Überall will sie mit hin und macht schon Theater, wenn ich nur Schuhe anziehe, dann rennt sie schon zur Tür. Kann es sein, dass sie zu doll auf uns fixiert ist?

Sie ist sehr kuschelig und liebebedürftig.
    Wie äußert sie das?
    Wie kommt ihr dem nach?
    Wie oft wird sie gekuschelt, geknuddelt, angesprochen, angesehen, bespaßt und angesprochen? ;)

Zitat

Vorher hat sie das nicht gemacht.

10 Monate, evt. befindet sie sich in einer Unsicherheits - und Angstphase.

Viele Grüße!

• Am Tage ab und zu so zwischendurch, wenn es sich ergibt. Aber abends liegt sie immer irgendwo bei uns, am liebsten unter der Decke auf meinen Beinen, wie in einer Höhle. Da fühlt sie sich wohl. Wenn ich zu Hause bin und was zu tun habe, ist sie schon zufrieden, dass ich nur da bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!