• Hallo zusammen

Ich wollte einfach mal so berichten, mein Hund hatte gestern total Durchfall, fraß aber ganz normal und war auch normal aufgelegt.
    Am Abend dann war der Durchfall etwas rot und ich machte mir schon Sorgen dachte aber weil er ja ganz normal war, nichts dabei,...bzw dachte ich schon dass es evtl auch Beeren sein können (wir haben im Garten welche)..
    Heute mittag war dann doch Blut mit drin das konnte man sehen und ich bin sofort im Eiltempo zum TA.....mit dem Hundekotbeutel (war stolz dass ich daran gedacht habe und den Beutel nicht in den nächsten Müll geworfen habe)
    Auf jeden Fall hat sie ihn abgetastet, da war alles super und den Finger in Po da hat er gejault und sie hatte auch Blut am Handschuh....oh man....dann wurde der Kot untersucht und sie fand aber keine Parasiten aber Bakterien und meinte das wäre ein Magen-DArm Geschichte und hat ihm 2 SPritzen gegeben woraufhin er derbe gejault hat.....puh das ging mir echt an die Nerven weils einem ja so leid tut!!!
    Und jetzt darf er noch 12h nichts essen und ab morgen gibt es dann Huhn mit Reis für die nächsten 2 Tage und am Sa. soll ich nochmal hin falls es nicht besser wird...
    Kennt ihr das? Mache mir irgendwie Sorgen dass es doch was Schlimmes ist..sie meinte zwar dass er keine Anzeichen hat und es eher weg ist am SAmstag ABER falls nicht......ich mache mir echt nen Kopf.....

• Blutiger Durchfall sieht meistens dramatischer aus, als es ist.

Meine TÄ hat mir mal gesagt, dass bei Hunden der Darm sehr schnell gereizt ist und dann auch mal Blut mit rauskommt. Meist normalisiert sich das bald wieder.

Bei Leika ist das auch schon vorgekommen und die Information der TÄ hat sich hier bestätigt.

Gute Besserung!

Gruss
    Gudrun

• Blut im Kot hatten wir hier auch schon.

Ich hab auch einen ordentlichen Schreck bekommen.
    Die Darmschleimhaut ist dann durch den Durchfall schon sehr gereizt.
    Nichts zu fressen geben ist dann schon mal gut,so kann sich der Darm erstmal beruhigen.

Wirst sehen,bald ist alles wieder gut.

LG und gute Besserung!!!

• Vielen Dank ......meine güte er schaut mich an mit einem Blick voller Unverständnis dass er heute nichts zu fressen bekommt...habe schon sein Essen für morgen und übermorgen gekocht: Huhn mit Reis.....ich muss da standhaft bleiben...armer Kerl!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!