Angst vor Schäfern

• Hallo allerseits,
    seit einiger Zeit baut sich bei meiner Kleinen eine Angst vor Schäfern auf. In der Regel liebt sie alle Hunde, sie ist aber seit jeher vorsichtig, legt sich bei vielen Hunden wenn sie sie entdeckt erstmal hin usw. Das ist ja keine Sache ich bleibe dann immer in ihrer Nähe stehen und laufe dann weiter, wenn sie spielt oder sich beide begrüsst haben und wir weiterspazieren können.
    Nun ist es aber bislang 3x passiert, dass Cleo in meiner Nähe war und plötzlich wie aus dem Nichts Schäfer aufgetaucht sind und auf sie hingefahren sind. Gestern beispielsweise laufe ich gemütlich mit ihr den Weg entlang, da saust in der Dämmerung ein Schäfer aus dem Gebüsch auf sie zu, Cleo zieht den Schwanz ein und ergreift die Flucht, der andere Hund mit vollem Tempo hinterher. Ich kann sie in einem solchen Moment nicht abrufen, weil sie ja dann an dem Schäfer vorbei müsste. Und die anderen Hundebesitzer waren in diesen Situationen leider nicht fähig ihre Hunde abzurufen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mich Frage warum Cleo nicht zu mir läuft und Schutz/Hilfe sucht. Wie könnte ich daran arbeiten, dass sie in solchen Situationen zu mir kommt? Eigentlich haben wir eine gute Bindung und sie gehorcht auch gut usw.
    Ich wäre dankbar für eure Tipps,
    Schneerose

• Neu

Hi

Schau mal hier: Angst vor Schäfern Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!