Brauche Rat - Hund humpelt und rennt trotzdem herum
-
-
Hallo ihr Lieben,
vor ca einer Woche war ich mit Gretchen beim TA, weil sie humpelt.
Bisher scheint es nichts super gravierendes zu sein, soll aber beobachtet werden. Verordnet wurde "Schongang" - also kein Agility, kein Ballspiel etc.Das Problem ist nur, dass es Gretchen scheinbar kein Stück interessiert, dass sie humpelt bzw. nicht rennen darf.
Natürlich muss ich auch mal eine Runde mit ihr Drehen, damit sie wenigstens halbwegs auf ihre Kosten kommt. Oftmals rennt sie aber vor oder bekommt regelrecht einen Rennrappel und fetzt durch die Wiesen und Büsche.Ich versuche das alles durch Schnüffelarbeit zu kompensieren, es reicht ihr scheinbar nicht, bzw braucht sie es auch schon mal, "durchzudrehen".
Manchmal rennt sie dann ohne das Beinchen anzuheben oder zu hopsen, manchmal humpelt sie dann wieder.Jetzt befürchte ich allerdings, es könnte den Heilungsprozess, der an sich schon sehr lang ist, behindern.
Was soll ich machen? Sie ihren Rappel ausleben lassen? Es unterbinden?
Was kann ich sonst noch unterstützendes tun (homöopathisch z.b.) ?Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es unterbinden und nur Leine,bis alles wieder gut ist.Hunde schonen sich nicht und vergessen oft die Schmerzen in ihrem Bewegungsdrang und das kann dann eine harmlose Geschichte verschlimmern.
Machst du sie denn los?Sonst könnte sie wahrscheinlich nicht so rennen denke ich.
Lucy bleibt bei solchen Sachen halt an der Leine ein paar Tage,da muss man dann halt durch.
Gute Besserung:) -
Dein Hund – Deine Verantwortung. Wenn GRETCHEN geschont werden muss, ist es Deine Aufgabe, ihr diese Schonung "zu verschaffen.
Insofern sollte sie draussen selbstverständlich an der Leine bleiben und für drinnen kann ich – aus eigener Erfahrung – einen Transportkäfig (in angemessener Größe ...) empfehlen: http://www.ebay.de/sch/Drahtk%C3%….html?_catref=1 Den Hund daran zu gewöhnen ist nicht schwer, er (sie) wird ihn schnell akzeptieren und begreifen, dass darin "Ruhe" angesagt ist.
Um den Hund drinnen ruhig zu beschäftigen kann ich Snackball, Kong und Hunde-Intelligenzspeile wie z.B. Doggy Brain Train und Dog Activity Poker empfehlen – einfach mal googeln. -
Alles klar, danke für den Tipp. Dann werd ich sie wohl oder übel an die Leine nehmen müssen. Kann man da denn noch was unterstützendes geben außer Grünlipp?
-
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich meinen Hund im Haus sicherlich nicht den ganzen Tag in einer Box sitzen lassen werde. Das ist mir dann doch etwas suspekt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!