Mica ist eingezogen....

• Neu

Hi

hast du hier Mica ist eingezogen.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schau mal hier, den podengo portugues gibt es in 3 Größen, in kurz- und rauhaarig:
      http://www.google.de/search?q=poden…iw=1276&bih=806

Meine Hündin sieht deiner sehr ähnlich und als ich in Portugal im Urlaub war, liefen da viele ähnliche Hunde rum. Hier in D wurde bei meiner von Tierärzten Terrier-Mix und Windhund-Mix vermutet.

Im Alltag wird dir vermutlich ähnlich oft wie mir passieren, dass Leute deinen Hund als "Südländer" bezeichnen :smile:

Ich glaube, so ein DNA-Test lohnt sich nicht wirklich - lies dich mal durch den Thread (s.o. bei StarryEyed). Wenn es nicht eh schon augenfällig ist, kommen häufig merkwürdige Prozentangaben heraus, bei denen man dann auch nicht wirklich schlauer ist.
      Ferner würde ich immer genau nachgucken, ob deine vermuteten Rassen bzw bei dir die portugiesischen überhaupt im getesteten Genpool enthalten sind!

Wichtiger als die Rassen finde ich bei einem Mix aus dem Ausland, wie er vorher gelebt hat, ob zB auf der Straße, ob er in seinen ersten Wochen Menschen kennengelernt hat, ob er ein Leben mit einem Menschen und in einer Wohnung kennt. Das sind rasseübergreifende prägende Erfahrungen.

Echt ne süße Maus!
      Und viel Spaß beim Training! (Das ist vollkommen normal, dass ein Hund ohne Kommandos zu kennen bei einem ankommt ;) Und beim Einanderkennenlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!