Barfen mit Calcium Extra wird verweigert (Welpe)
-
-
Zitat
kleiner Hinweis der Ca-Gehalt in gekochten Eierschalen ist so gering dass man das nicht mehr als Ca-Quelle ansieht.
Vielleicht kannst du es ja in etwas Leberwurst verpacken? Hier wird auch Thunfisch geliebt
Calcium in Eierschalen wird eh kaum aufgenommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen mit Calcium Extra wird verweigert (Welpe)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Pulverform und in etwas Apfelessig aufgelöst meines Wissens schon
-
Danke für die Tipps, Thunfisch (1 Esslöffel) gehts weg wie nie zu vor -.)
Damit sollte ich jetzt zumindest das auch im Griff haben.
-
Noch ne möglichkeit wäre Knochenmehl :-)
-
Zitat
kleiner Hinweis der Ca-Gehalt in gekochten Eierschalen ist so gering dass man das nicht mehr als Ca-Quelle ansieht.
Vielleicht kannst du es ja in etwas Leberwurst verpacken? Hier wird auch Thunfisch geliebt
Was ist es denn dann?
Es ist nach wie vor Kalk.
Dass nur Eierschale nicht ideal als Ca-Quelle ist, weil nicht nur zu wenig P vorhanden ist für das richtige Verhältnis, als auch viele andere Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen, die in Knochen sonst enthalten sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber dass Eierschale nach dem Kochen das Calzium verloren haben soll, finde ich eine seltsame Aussage. Hast du da Quellen zu?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!