mein dackel ist zu dick....
-
Gast4 -
1. Oktober 2012 um 09:51
-
-
Vielleicht hilft Dir ein Vergleich mit RÜBE (Rauhhaar-Dackeline, 4,5 Jahre alt, kleiner Standard, 7kg, kastriert):
Morgens: 15-20gr. Trofu (im Wechsel: Orijen, Wolfsblut, demnächst Josera Festival)
Abends: 65 - 80gr. NaFu (im Wechsel: Dr. Alders Landfleisch, Real Nature oder Fridolin – HTZ-Eigenmarke)
"Nebenbei": täglich 1x was zum Knabbern (Lammpansen, Rinderlunge, Dörrfeisch, oder so) + mehrere Mini-Leckerchen (z.Zt. Platinum Puppy, halbiert) auf den beiden großen Runden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt habe ich ganz bewusst die Menge abgemessen die Zwergnase hier bekommt, es sind 180 gr auf morgens + abends verteilt.
Leckerlies werden hier so gut wie nie gegeben, auch kein gefüllter Kong oder sonstiger Knabberspass, Obst/Gemüse + Milchprodukte immer gerne, aber eben kein zusätzliches Industrienaschzeug, da bin ich eigen drin.
Meine vorherige Dackelin, Standard + kastriert brachte auch nur 7 Kilo auf die Waage, sie lebte auch immer mit grossen Hunden zusammen und ward zeitlebens megaaktiv unterwegs.
-
Also 400gr futter am tag für einen dackel? Wen er kastriert wurde kannst du fast die hälfte abzihen.
100-150gr am tag wen du noch knabereien und so gibst reichen.
Meine bekommen eh nicht immer gleich viel, mal so mal so....Viel glück:-)
-
danke. ich halte euch auf dem laufenden. es muss abgespeckt werden. lg
-
400 gr wären ja nun wirklich janz schön viel für ein Teckelchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!