Altes Thema, was für Welpenfutter, Fenrier???

  • Halli Hallo,

    nun ist es bei mir am 31.10. soweit, ich hole meinen kleinen Goldendoodle Welpen ab. :rollsmile:

    Nun ein altes Thema, was es schon in massen gibt!

    Ich habe nun eine 5 kilo Tüte Real Nature Junior Black Angus L/XL geholt und zusätzlich noch Real Nature, Rinti Kennerfleisch und Gran Carno Feuchtfutterdosen geholt.

    Jetzt habe ich aber gelesen, wie wenig Fleischanteil in den Trockenfutter ist (mir viel zu wenig), das einzige was ich super finde ist das Muschelfleischkonzentrat was darin ist.

    Nach langen suchen, habe ich jetzt von Bestes Futter Fenrier und das Fenrier Spezial gefunden, bei den Juniorfutter ist ja leider Getreide enthalten.
    Es ist ein hoher Fleischanteil enthalten, was mir diesmal wichtig ist.
    Mein vorheriger Hund hatte das billige Aldi/ Lidlfutter bekommen.
    Nun meine Frage, kann ich das normale Futter (Fenrier) auch an einen Welpen verfüttern?
    Was für Mengen muss man Ihm dann von den Futter geben?
    Mir hatte das Futter wegen den wenigen Proteingehalt gefallen.

    Ist es besser bei einem Welpen Grünlippmuschelextrakt zuzufüttern, wegen des Knochenwachstums?

    Ich hatte erst Acana, Orijen, Purizon, Taste of the Wild und Wolfsblut in meiner Auswahl, da ist mir aber der Proteingehalt viel zu hoch, ich möchte keinen hippeligen Welpen/ Hund haben.

    Barfen kommt für mich jetzt nicht in frage, würde nur ab und zu Ihm etwas Fleisch geben.

    Was haltet Ihr von den Fenrier?
    Oder was haltet Ihr von Welpenfutter von Fenrier, trotz des Getreides???

  • Wenn dein Hund Getreide verträgt gibt es keinen Grund es ih, nicht zu fürttern.
    Bei guten Futtersorten würde ich nichts zufüttern. Die Gefahr irgendwas zu überdosieren ist dann größer als der Nutzen ;)

  • Man könnte meinen, Getreide sei giftig, wenn man so manche Beiträge hier liest. :)

    Es spricht überhaupt rein gar nichts gegen Getreide, wenn der Hund keine Allergie hat und das Futter nicht hauptsächlich aus Getreide besteht, sondern das Getreide nur ein Bestandteil des Futters ist.

    Was den Fleischanteil angeht: Meinst du, der ist bei Rinti und Gran Carno wirklich so hoch? ;)

  • Hi, ich habe jahrelang das Fenrier und Fenrier spezial an unsere Hündin verfüttert - ich bin wirklich begeistert von dem Futter. Für den Preis finde ich die Zusammensetzung sehr gut und auch das Konzept des Herstellers (keine Werbung, nur ausgesuchte Fachgeschäfte bzw. Online) haben mich überzeugt. Meine Hündin hat es wundebar vertragen - ob das bei deinem Hund auch so ist, wird sich zeigen. Ich kann es jedenfalls empfehlen, allerdings für erwachsene Hunde.
    Jedoch hab ich für meinen neuen Mitbewohner das Youngster ohne Getreide bestellt und bin da etwas enttäuscht. Er hat es zwar gern genommen, vertragen auch - aber das Ergebniss waren mind. 7 Haufen am Tag. Kann für mich schon mal nicht stimmen, wenn die Verwertbarkeit des Futters so gut ist. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass sich scheinbar die Zusammensetzung geändert hat. Hersteller sagt, dass lediglich nur die Presse neu ist, daher eine neue Form. Aber andere Hundebesitzer haben das auch beobachtet .... fragt sich halt, ob das mit dem Fenrier ähnlich ist. Ich würde dir empfehlen erst einmal das Futterprobepaket z.b. über Futterfreund zu bestellen, um mal zu testen. Die Krux am Getreide ist ja nicht das Getreide selbst sondern das Gluten. Bei größeren Rassen würde ich im Zweifelsfall eher darauf verzichten und schauen, dass eine andere Quelle für Kohlehydrate drin ist (Kartoffeln, Reis etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!