Tausend Fragen zu neuem Hundi
-
-
fahren jetzt zur Tierklinik!haben da angerufen und die meinten wir sollen hinkommen.
hoffe ist nichts schlimmes -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fahr, hier werden die Daumen gedrückt!
Meldest Du Dich nochmal? Ich würd gern wissen, wie es dem kleinen Mann ergangen ist.
-
Zitat
Wird eine Erkrankung , die mit Durchfall einhergeht, von Darmparasiten verursacht, treten Durchfälle von wechselnder Intensität auf, die zwischen normalem und flüssigem Kot ein andauerndes Problem darstellen können. Einige dieser Parasiten , die bei Hunden und Katzen Durchfall hervorrufen, sind auch auf den Menschen übertragbar. Aus diesem Grund sind regelmäßige Wurmkuren wichtig.
Junge Tiere werden stärker von Durchfall beeinträchtigt als ausgewachsene Tiere, da ihr Abwehrsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Auch der höhere Stoffwechsel der Jungtiere bei gleichzeitig geringen Nährstoffreserven kann schneller zu Erschöpfungszuständen des Tieres führen.
Welpen und Jungtiere sollten daher sorgsam beobachtet werden, da sich ihr Zustand plötzlich lebensbedrohlich verschlechtern kann!
Quelle: Tierklinik.de
Ich würde nicht warten
Dem in dicker Schrift von mir markierten Teil kann ich nicht zustimmen.
Wurmkuren sollte man nur geben, wenn der Hund auch wirklich befallen ist. Ob dies der Fall ist kann der Tierarzt ohne weiteres durch eine Kotprobe erkennen. Wurmkuren helfen nämlich nur bei Befall und nicht vorbeugend, daher ist es unnötig ohne offensichtlichen Grund zu entwurmen.Ich muss aber zustimmen, dass gerade bei einem Welpen Durchfall so schnell wie möglich professionell behandelt werden muss, da sie schnell abbauen.
Daher finde ich es super, dass du jetzt zur Tierklinik fährst.Auch mich würde im Anschluss interessieren, was der Tierarzt gesagt hat.
-
sind jetzt wieder da. der kleine ist fix und fertig
also der tierarzt konnte nichts genaues feststellen. Chico hat kein Fieber und wirkt sonst recht fit meint er.
Er hat ihm eine Spritze gegen die Bauchschmerzen gegeben und so eine Flüssigkeit (mit so einer Spritze) in den Mund gegeben, gegen den Durchfall! das sollen wir ihm jetzt 2x täglich geben. wenn es bis morgen Mittag nicht besser ist (mit dem Durchfall) fahren wir mit Kotprobe hin und lassen es testen!Aber der Arzt meinte er sieht dem Ganzen positiv entegegen. Ich bin jetzt auch sehr froh, dass wir da waren und ich hoffe es geht im jetzt bald besser.
Danke für eure Unterstützung!
werden jetzt in die Heia. Chico liegt schon müde im Körbchen.
Falls ihr Interesse habt schreib ich wie es mit ihm weiter geht
Liebe Grüße -
Zitat
Falls ihr Interesse habt schreib ich wie es mit ihm weiter geht
Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Gut, dass Ihr gefahren seid.
-
-
Zitat
Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Gut, dass Ihr gefahren seid.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest. -
Zu Deiner Frage, ob Nassfutter zu mehr Harndrang führt, kann ich nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine bei Nassfutter deutlich öfter pieseln muss, als beim Trockenfutter! Nu halte ich aber eh nicht soviel von Nassfutter aus verschiedenen Gründen. Das bekommt sie nur als besondere Belohnung oder wenn es mal gar nicht anders geht!
Gute Besserung Deinem Würmchen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bei meinem hingegen ist es so, dass er, als er noch Nassfutter gekriegt hat (er wird mittlerweile gebarft), weniger pieseln musste. Zu der Zeit, als er noch Trockenfutter bekam, trank er VIEL mehr, so dass auch mehr raus musste
-
Hey,
schön dass Ihr noch zum Arzt gefahren seid, sicher ist sicher! Wie hat der Schnuffel denn die Nacht überstanden?
Vielleicht ist bei dem Durchfall eins zum anderen gekommen, die Aufregung über das neue Zuhause und die Wurmkur. Es gibt viele Hunde die sensibel reagieren und dann Dünnpfiff bekommen.
Du schreibst Dein Wusel bekommt eine Kur mit drei Tabletten, heißt die zufällig Prazifen? Von der hatte Luna nämlich auch zwei Tage lang wässrigen Durchfall. Ich habe ihr einen Tag lang Karottensuppe gegeben, mit matschig gekochtem Reis dazu, das half ganz wunderbar. Am nächsten Tag gab es dann etwas NaFu hinein und einen Kong mit Joghurt, der Durchfall war dann ratzfatz wieder weg.
Wir drücken Deinem Hundekind jedenfalls Daumen und Pfötchen!
Was das zur Ruhe kommen angeht: Chico ist noch fremd bei Euch, lass ihn erst mal ankommen
Der ist randvoll mit neuen Eindrücken. Wenn er zur Ruhe kommen soll hilft es manchmal sich mit dem Pelzgesicht gemeinsam einzukuscheln, das fährt ihn runter und stärkt zudem noch die Bindung. Mache ich mit Luna auch noch regelmäßig wenn sie nicht von allein runterfährt und zu hibbelig ist. Also Telefon abschalten, mit dem Wusel einkuscheln und genießen!
-
Hallo,
also die Wurmkur heißt Vermis-Ex.
nach der Aufregung gestern Abend hat er die Nacht super durchgeschlafen. Von 23Uhr bis um 6. Da musste mein Freund zur Arbeit und da ist er dann auch wach geworden. Nach kurzen pullern draußen hat er dann nochmal bis halb 9 mit mir geschlafen. Hab ihm vorhin ein bisschen Reis gekocht, was ich dann mit etwas Wasser und und Nassfutter gemischt habe. Hat er ganz begeistert gefressen.
Danach waren wir draußen und er hat "Groß" gemacht.War zwar immer noch Durchfall, aber nicht mehr ganz so flüssig. Hoffe heut Nachmittag ist es dann noch besser!
Ist es eigentlich normal dass der Kleine immer seinen Kot oder den von anderen fressen will? Würde ihn ja wegmachen, aber da es so flüssig ist geht das schlecht. Aber immer wenn wir draußen sind, zieht er zu der Stelle wo es liegt. Lasse ihn das natürlich nicht fressen,aber dieses ewige weg ziehen ist auch nicht schön, aber müssen daran immer vorbei! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!