• Hallo zusammen hab ein problem mit unserem Max.
    Ich hab Anfang August von Josera auf Bestes Futter umgestellt.Ich hab darum umgestellt weil er auf das Josera Optiness plötzlich weichen Kot bekamm,lag vielleicht an der neuen zusammensetzung ich weiß es aber nicht.
    Nach der Umstellung ging es nach ca.4 Wochen los das er sich mehr kratzte und sich auch laufend im Gras wälzte.Hab mir nicht dabei gedacht bis ich die erste angknabberte stelle auf der Kuppe fand.
    Hab die dann freigeschnitten und behandelt mit Calendulatinktur und Dermaccol was immer gut geholfen hat.Diesmal aber nicht das knabbern wurde mehr und natürlich die Wunden Stellen auch.Habs aber immer noch nicht auf das Futter geschoben sondern auf das Wetter.
    Jetzt ging nicht mehr und wir ab zur TÄ und nun ist ein viertel seines Rückens kahl :sad2: und da sah man erst das ausmaß .TÄ meinte das alte Futter wieder füttern und hat ihm auch gleich eine Antibiotika Spritze gegeben und uns auch Tabletten mitgegeben.Antibiotika hät ich mir sparen können hilft nämlich nicht.Seit 1 Woche kriegt er jetzt wieder Josera Sensitiv das hatte er auch schon und da war auch nichts.
    Weiß vielleicht jemand wann ich hoffen kann das ,der Juckreiz besser wird?
    Muss dazu sagen als wir in als Welpe bekommen haben ,haben wir ja das Futter der Züchterin weitergefüttert (Vollmers) das hat er bis 1 Jahr bekommen .In der Zeit hatte er 3 Hotspots.nach der Umstellung auf Josera hat er 1 1/2 Jahre nichts gehabt.
    Hab ich es richtig gemacht das er wieder das Alte Futter gekommt oder nicht ?
    Sorry das es so lang ist :smile:
    Danke schon mal im vorraus
    mfg

• Hallo,

evtl. hat er eine Futtermittelallergie.
    Wenn es jetzt mit dem getreidefreien Futter nicht besser wird würde ich eine Ausschlussdiät machen.
    Welche Sorte von Bestesfutter hattest du?

• Hallo,
    wir hatten das Fellow.
    Das er gegenb Getreide allergisch reagiert glaub ich eigendlich nicht im Josera Optiness ist ja auch Gerste drinn und darauf hatte er ja auch nicht reagiert.
    Dachte ja ich tu ihm was gutes :sad2: .
    Mehr als abwarten werden wir jetzt nicht können obwohl er mir ja so leid tut mit seinem nackten Rücken.
    mfg

• Auch wenn er das Futter von Bestes Futter scheinbar nicht vertragen hat, heißt das ja nicht das dieses Futter schlecht ist.
    Auch gute hochwertige Futtersorten werden nicht unbedingt von jedem Hund vertragen, man muß die Futtersorten sorgfältig auswählen.
    Dein Hund kann auch auf diverse andere Substanzen im Futter reagieren, nicht nur auf Getreide usw.
    z.b. auf Futtermilben.

Hast du mal eine andere Fütterungsvariante versucht, ausser nur Trockenfutter. :???:
    Würde ich dazu raten, oder eine Ausschlußdiät machen.

• Balljunkie
    hab ich irgendwo geschrieben das ,das Futter schlecht ist ?
    Ich war ja davon überzeugt das ich meinem Hund was gutes damit tue.
    Mich würde halt nur interessieren ob vielleicht jemand weiß ,wielange es dauert bis die Allergieauslösenden Stoffe aus dem Körper sind.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!