Umsteigen auf Adult Futter mit 6. Monaten okay?

• Wir haben auch mit 6 Monaten auf 2 Mahlzeiten täglich umgestellt (vorher gabs 3).

Allerdings haben wir das Josera Kids (und zwischendurch auch andere Welpenfuttersorten) weitergefüttert bis Pepper 1 Jahr alt war.

• Hallo,

wenn es sich um den kleinen Hund vom Avatar handelt, dann würde ich Josera Miniwell empfehlen.
    Haben wir auch etwa ab dem 6 Monat gefüttert und überhaupt keine Probleme damit. Lilli liebt es und lässt dafür sogar Nassfutter stehen! Und das Gute ist, dass die Kroketten wirklich sehr klein sind. (Etwa 5mm)

LG

• soooo futter ist heute angekommen. schmeckt meiner hündin wie alles super.

also denkt ihr das es in ordnung war von kids auf was älteres umzusteigen? jetzt wo ich nochmal gelesen habe das josera kids gut für große rassen ist bin ich mir plötzlivch nicht mehr so sicher ob ich ihr was gutes tue.:S
    aber kids hatte so kleine kroketten und die größeren sind schon besser für ronja da kann sie ordentlich kauen.

• Zitat

soooo futter ist heute angekommen. schmeckt meiner hündin wie alles super.

also denkt ihr das es in ordnung war von kids auf was älteres umzusteigen? jetzt wo ich nochmal gelesen habe das josera kids gut für große rassen ist bin ich mir plötzlivch nicht mehr so sicher ob ich ihr was gutes tue.:S
    aber kids hatte so kleine kroketten und die größeren sind schon besser für ronja da kann sie ordentlich kauen.

Ich würde einfach gucken, wie Ronja damit klarkommt - wenn es passt, für sie, dann ist es doch kein Problem - und wenn sie damit nicht so gut klarkommt wie mit dem Kids, dann wechselst du halt zurück.
    Im Grunde weißt du ja, dass du eine Alternative hast mit der es Ronja gut geht, das ist doch eine prima Sache so etwas in der Hinterhand zu haben.

Oder aber, du könntest zwsichen den beiden Sorten immer mal wieder wechseln. Finde ich ohnehin immer eine angenehme Sache, wenn man hin und wieder mal die Sorte tauscht.

• ja tauschen tu ich auch. es gab immer josera kids dann mal happy dog junior dann mal mit ein bisschen markusmühle oben drauf als leckerlie. das wechseln ist sie gewöhnt. ich hoffe einfach das es gut für ihre knochen usw entwicklung ist.

• Wie wäre es denn mit Josera Fitness? Ist auch für Junghunde geeignet, besitzt keine anderen Inhaltsstoffe als Kids, nur die Dosierung ist eben ein wenig anders, mehr für Junghunde und Erwachsene.

• ist das die profiline? kann es sein das diese profiline sachen billiger sind als die emotionline und für menschen die weniger ausgeben wollen? oder was ist das? die inhaltsstoffe kommen mir schlechter vor als bei den teueren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!