Futterumstellung Unruhe

• Hallo,

nach vielem lesen und vergleichen, habe ich mich für eine Futterumstellung von meiner Amy entschieden.

Bisher hat sie von Vet Concept das Salmon Pack bekommen. Eigentlich sind wir da auch ganz gut mit gefahren, aber auf Grund von zu viel output wollte ich gern umstellen.

Habe wie gesagt viel gelesen und mich letztendlich dafür entschieden Wolfsblut auszuprobieren und habe mir dort Futterproben bestellt. Gestern waren diese nun da und ich habe gleich abends gefüttert. Nein, natürlich nicht radikal umgestellt. Ich habe ihr 3/4 Salmon Pack und 1/4 Wolfsblut (Cold River) gegeben. Seit dem ist Amy total unruhig.

Sie kann kein halbe Stunde still liegen (auch heute Nacht nicht). Häufchen heute morgen war okay. Ist Amy nun einfach mal etwas unruhig oder könnte es auch mit dem Futter zusammen hängen?

Danke & LG :hilfe:

• Hallo Annika,

ich glaube, daß es durchaus am Futter liegen kann. Meine Hündin reagiert mit Unruhe und Hecheln auf Futter, die ihr "schwer im Magen" liegen. Dazu gehören bei ihr z.B. Futter, die jede Menge Kräuter und exotischen Krims Krams enthalten. Auch auf kaltgepresstes Futter reagiert sie mit diesem Symptomen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!