Hündin reibt ihre Ohren am Teppich
-
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen reibt unsere ein Jahr alte Yorkshirehündin die Ohren am Teppich. Sie hält den Kopf schief und schiebt das Ohr über den flauschigen Teppich. Hören kann Nelly gut.
Von innen sieht das Ohr sauber aus, allerdings habe ich nicht ganz tief hineingesehen. Ich will da auch nicht drin rumstochern, weil man ja was kaputt machen kann. Wasser (Shampoo gegen Ungeziefer) soll wohl auch nicht reingespritzt werden- oder mit einem Lappen?
Flöhe hat sie auch nicht - können das Milben sein?
Liebe Grüße
Puma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin reibt ihre Ohren am Teppich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen reibt unsere ein Jahr alte Yorkshirehündin die Ohren am Teppich. Sie hält den Kopf schief und schiebt das Ohr über den flauschigen Teppich. Hören kann Nelly gut.
Von innen sieht das Ohr sauber aus, allerdings habe ich nicht ganz tief hineingesehen. Ich will da auch nicht drin rumstochern, weil man ja was kaputt machen kann. Wasser (Shampoo gegen Ungeziefer) soll wohl auch nicht reingespritzt werden- oder mit einem Lappen?
Flöhe hat sie auch nicht - können das Milben sein?
Liebe Grüße
Puma
Ein TA-Besuch wird Dir diese Fragen beantworten und Deiner Hündin durch die entsprechende Behandlung/das ggf. notwendige Medikament Linderung verschaffen. -
Hallo.
Auf jeden Fall zum TA und nachsehen lassen. Ohrenentzündungen sind sehr schmerzhaft, falls es das ist. Es können auch Fremdkörper (Grannen) im Gehörgang sein, sehen kann man sie nicht, dafür ist der Gehörgang zu tief. -
Bitte mit solchen Symptomen NICHT warten! Es könnten Ohrmilben sein, ein Fremdkörper usw.. aber eine Untersuchung wird nicht sehr teuer sein und dem Hund helfen. Ohrenschmerzen sind was ekliges..
-
Hallo,
danke für eure schnelle Hilfe!
Noch schöne Herbsttage wünscht
Puma -
-
Hallo.
Warst du denn beim TA oder ist alles wieder weg? -
Hi,
gestern und heute hat sich Nelly nicht die Ohren gerieben.
Wir wollen das Wochenende noch abwarten.
Alles Liebe
Puma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!