Kennt jemand einen schönen Park in Hamburg...

  • ...zum Spatzieren gehen mit dem Hund ? Wo er auch noch abgeleint frei rumlaufen darf ? Den Volkspark und den Wollny-See kenne ich, den Stadtpark kann man ja jetzt leider auch vergessen :ka:


    Aber was wichtiger ist:Kennt jemand den Bezirk Eidelstedt und Lurup ? Ich wohne nämlich in Eidelstedt , aber ziemlich an der Grenze.Deshalb wäre Lurup auch gut, wenn ihr wüsstet wo:


    1.Man schön mit den Hunden spatzieren gehen kann, abgeleint oder
    2.Man auch gut mit dem Hund an der Leinge gehen kann


    Leider kenne ich keinen einzigen Tierpark in meiner Nähe, deshalb ist der Hund auch nicht ausgelastet genug obwohl er jeden Tag 2 mal gassi geht
    (ja, eigentlich muss er ja 3 mal am Tag :clowm: )


    Krupunder See wäre schon zu weit weg, weil ich lieber zu Fuss zu dem Park gehen würde
    Aber trotzdem danke schonmal für jeden Tipp den ihr mir geben könnt :gut:

  • Hoffe, meine Antwort kommt noch an, 7 Monate nachdem Du die Frage gepostet hast :flehan:


    Von Eidelstedt ist es nicht wirklich weit ins Niendorfer Gehege. Auch wenn Hinlaufen wahrscheinlich etwas happig ist.... Und dort ist ein Hundeauslaufgebiet - im Wald die östlichste Ecke, also Richtung Tibarg. Bei den zwei kleinen Weihern, die auf dem Stadtpark eingezeichnet sind, ist ein Parkplatz. U-Bahn ist auch in der Nähe.
    Dort kommt garantiert jeder Hund auf seine Kosten. Jetzt in der dunkleren Jahreszeit ist wohl nachmittags am meisten los. Aber die Truppe Beruf&Hund kommt abends auch auf 5-10 tobende Hunde, so von 17:00 Uhr bis IchstolpermalüberdieWurzelnzurück.


    Ansonsten alles über Freilaufen in Hamburg unter http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…fflaechen/vierbeiner.html
    Boah krieg ich immer einen Hals, wenn ich die paar grünen Flecken sehe... :saddev:

  • Ich kann Dir die Feldmark in Oststeinbek anbieten. Dort dürfen Hunde ohne Leine laufen und wenn Du möchtest (ist aber sehr weit entfernt) könnten wir uns dort mal treffen.


    Was für einen Hund/Hündin hast Du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!