Erdhaken - Gefahr für die Achillessehne!

  • Hallo! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben!

    Mein Verlobter und ich haben einen solchen Erdhaken


    Wir sind regelmäßig auf Mittelaltermärkten unterwegs und da braucht man öfters beide Hände frei, daher hat sich dieser Haken schon gut und auch oft bewährt...

    Nun waren wir letztes Wochenende wieder unterwegs und hatten Nanna an dem Haken befestigt... Mein Freund hat kurzzeitig mit ihr gespielt und plötzlich fing sie jämmerlich an zu jaulen und quietschen... Sie hatte sich mit ihrer Achillessehne in dem Dreieck (wo unten 5mm Luft war) verhakt!
    Sie scheint rückwärts gesprungen zu sein und ist dann darein geraten! Das Metall und die abgeschnittene Seite von dem Dreieck waren dabei wohl eine Führschiene... Es ist nichts weiter passiert... wir konnten sie leicht befreien und sie hatte nicht mal einen Kratzer! Aber es hätte auch leicht mehr passieren können!
    Mein Verlobter hat dann mit einem Freund zusammen dieses Dreieck zusammengekloppt mit einem Hammer, damit sowas nicht nochmal passiert!

    Manchmal kann man echt nicht so doof denken, wie es kommt! Wir haben diesen Haken jetzt seit über 2 Jahren und nie ist was passiert! Dem Himmel sei Dank ist auch erst in unserer Gegenwart was passiert und nicht, wo sie mal alleine war!

    Also passt schön auf, wenn ihr solch einen Haken benutzt...

    Viele Grüße Jannie und Nanna

  • Ich bin auch seit Jahren mit Erdhaken unterwegs. Passiert ist bislang noch nichts. Allerdings lege ich die Hunde daran wirklich nur ab. Getobt/gespielt wird da nicht. Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, dass die sich darin verhaken können. Uff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!