Hund mieft
-
-
Hallo!
Jona ist ja ein Aussie und geht regelmäßig Baden
Sie wird 2 mal die Woche gebürstet ihr Fell Glänzt und sieht schön aus! Aber sie müffelt seid so 3 Wochen heute schaue ich mir die Haut an Schuppen unten drunter leicht feucht und stinkt
Fühlt sich teilweise Klebrig an und leicht rosa ist die Haut ... Was kann das sein? das Fell Oben drauf sieht gut aus und sie juckt sich auch nicht.Milben? Pilz? Oder einfach nur vom Schwimmen und muffig so das Apfelessig reicht.
Danke schonmal LG steffi und Jona
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mieft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt ja fast nach Hot Spot. Ist denn der ganze Körper oder nur bestimmte Stelle(n) betroffen?
-
Hallo! Mehrere stellen besonders da wo sie dickes Fell hat!
An der Rute ist auch was...
Menno
-
hmmmm :/ also gegen Pilzbefall/Entzündungen spricht eigentlich, dass sie sich so gar nicht juckt. Ich tippe echt auf mehrere HotSpots. Die können ja durch diverse Reizungen auftreten. Ich würd auf jeden Fall zum TA gehen, zum freischeren und nachschauen

-
Shit mein Verlobter bringt mich um ständig zum Ta gibt es da nichts ohne TA gegen Cindy hat uns erst ne fette Rechnung verpasst... gehe ungern wegen jeden pup dahin...
LG steffi
-
-
Zitat
Shit mein Verlobter bringt mich um ständig zum Ta gibt es da nichts ohne TA gegen Cindy hat uns erst ne fette Rechnung verpasst... gehe ungern wegen jeden pup dahin...
LG steffi
Stell Dir vor, Du hättst mehrere nässende Stellen am Körper. Vermute Dein Weg würde Dich auch zum Arzt führen, oder? -
Zitat
Hallo!
Jona ist ja ein Aussie und geht regelmäßig Baden
Was verstehst du unter regelmässig und welche Art von Baden meinst du? Geht der Hund in ein Gewässer oder badet er zuhause? Sie wird 2 mal die Woche gebürstet ihr Fell Glänzt und sieht schön aus! Aber sie müffelt seid so 3 Wochen heute schaue ich mir die Haut an Schuppen unten drunter leicht feucht und stinkt
Fühlt sich teilweise Klebrig an und leicht rosa ist die Haut ... Was kann das sein? das Fell Oben drauf sieht gut aus und sie juckt sich auch nicht.Milben? Pilz? Oder einfach nur vom Schwimmen und muffig so das Apfelessig reicht.
Danke schonmal LG steffi und Jona
Ich würde den Hund mal aus dem Wasser fernhalten. Es gibt Hunde, die vertragen es nicht besonders gut, wenn sie in Gewässer gehen, die stehen (also Weiher, Seen) und das trocknen dauert ja auch seine Zeit. Solange es also im Fell feucht ist, bietet dies eine ideale Grundlage für Bakterien und Infekte.
Zum TA würde ich aber trotzdem gehen. Jetzt sind es "nur" ein paar kleine Stellen die betroffen sind aber mit ein wenig Pech kann das schnell mehr werden und dann wirds alles - nur nicht spassig!
LG
Windi -
Hi ja sie geht in die Kieskuhle Ta Termin steht wat mut dat mut so ein sch... mal wieder Danke euch Lg steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!